Niederdruck Armatur

Hallo, habe wohl ein denkfehler im niederdruck armatur einbau prozess… Also an meiner neuen niederdruck armatur gibts 3 schlauch anschlüsse, A, B und C. Habe nach Hersteller angaben alles angeschlossen, Schlauch C an kaltwasser Leitung, A zulauf und B heiswasser ablauf( vom boiler). Sobald ich Wasser absperre läuft’s durch, auch ohne das man die armatur benutzt. Daraufhin habe ich schlauch A an kaltwaaser angeschlossen und B und C an zu bzw. Wasserspeicher angeschlossen… Läuft… Aber kalt und heiss an der armatur sind vertauscht. Daraufhin habe ich B und C vertauscht, geändert hat sich aber nix… Kalt und warm an der armatur immer noch vertauscht… Was ist da nu verkehrt? bestimmt was total banales was ich übersehen habe… danke für die mühe im voraus und lg aus OWL

Hallo!

das muss markiert gewesen sein in Anleitung und auf den Schläuchen mit Farben oder Pfeilen.

Warm (Boilerausgang Warm) hat als einziger stets freien Durchgang zur Armatur.
Man kann in Schlauchende reinpusten und es muss an Armatur rauskommen, egal wie die Ventile stehen.
Das ist das „offene System“, Tropfwasser/Ausdehnungswasser vom Aufheizen kann so immer raus und es baut sich kein Druck auf.

Also beide Ventil Zu und den Schlauch gesucht, der beim reinpusten Luft durchlässt.

Das ist Warm Ausgang.

Dann bleiben nur noch 2 übrig, die sollten sich finden lassen.

Schließe den vermeintlichen Kaltzulauf vom Eckventil an, und halte den 2. Schlauch in Eimer.
Dann Eckventil auf, Armatur Kalt zu und Warm auf, es muss Wasser aus dem Schlauch in Eimer laufen.
Dann wäre der „Eimerschlauch“ der Kalt Eingang Boiler.

MfG
duck313

Hallo!
So mit A,B,C fange ich ohne Bild nichts an. Aber einen Tipp kann ich Dir geben: Sperre an der Armatur das Kaltwasser, und das Warmwasser, dann blase der Reihe nach in die Schläuche, der Schlauch, bei dem es dann aus der Armatur raus bläst, ist die Verbindung von Boiler Warmwasser zu Armatur Warmwasser. Dann öffnest Du nur den Kaltwasserhahn an der Armatur und bläst wieder in die Schläuche, der Schlauch, bei dem es nur aus der Armatur bläst, der gehört ans Eckventil, der letzte Schlauch ist dann die Verbindung Boiler Kalt, Armatur Kalt.
MfG
airblue21