Hallo Leute!
Wir haben vor ein paar Monaten eine neue Niederdruck-Küchenarmatur gekauft. Diese wurde auch ordnungsgemäß von einem Fachunternehmer angeschlossen, die Zu- und Ablaufschläuche waren bereits in der Originalverpackung vom Hersteller montiert.
Nun ist es so, dass heißes Wasser kommt wenn man den Hebel nach links dreht und kaltes Wasser wenn man nach rechts dreht. Also ja eigentlich genau anders herum als üblich.
Wir haben uns inzwischen dran gewöhnt, aber leider mussten wir feststellen, dass Gäste immer wieder in die Falle tappen was ja dann auch nicht angenehm für deren Hände ist!
Nun die Frage: Kann man die beiden Schläuche am Untertischgerät einfach umtauschen oder muss man wirklich die ganze Armatur wieder ausbauen und die Schläuche dann oben tauschen. Meine wegen der Richtungspfeile auf den Schläuchen. Oder ist das wurscht und dient nur zur Orientierung???
Oder gibt es wirklich Armaturen bei denen das gewollt anders herum ist?
(keine Baumarkt Armartur sondern Naber by Heinrich Schulte)
Vielen Dank und viele Grüße
Tanja