Hallo,
man möge mir verzeihen wenn ich die Antworten für die Antworten auf meinen Beitrag in einem Beitrag der Einfachheit halber zusammenfasse.
Geboren werden, leben und sterben sind ein natürlicher Zyklus. Erst seit es wenige Kinder gibt wird ein imho übertriebener Zirkus um die Geburt gemacht. Selber bin ich im Ehebett meiner Eltern gezeugt und geboren worden, wobei ich bei der Zeugung es nicht verbürgen kann. Es war normal das die Hebamme eine Frau war, weil Männer zu dem Beruf nicht zugelassen wurden. Werden sie es Heute?
Menschen können also auch ohne Hightechmedizin auf die Welt kommen. Da jetzt ohne die genauen Umstände zu kennen sofort von Lebensgefahr usw. lamentieren ist Unsinn, schließlich war ständige medizinische Überwachung vorhanden wie sie in einem RTW auch möglich ist. Um das heuchlerische geht es.
Wieviele Frauen und Kinder sind bei solchen Haus- oder Feldgeburten wohl umgekommen?
Wünscht Du dir dies zurück?
Es ist nicht vergleichbar, und solange keine Komplikationen auftreten, und die Hygiene stimmt auch kein Problem.
Und was den Mann angeht, es gibt in unserer so hoch-aufgeklärten Zeit genügend Frauen die zu keinem männlichen Gynäkologen gehen. Vielleicht auch eine der empörten Schreiberinnen hier?
Guido hat ja schon mal einen Link gebracht welches Frauenbild in der katholischen Kirche besteht, in dem Islam, im Judentum, ist es nicht besser, aber auch nicht wesentlich schlechter. Nur wenn hier Glaube nicht mehr gelebt wird, ist es ein ganz anderer Stiefel.
Ja, es gibt in vielen Saunen bestimmte Zeiten, in denen nur Frauen zugelassen sind.
Das sind aber keinenfalls religiöse Vorschriften.
Seltsam, glaubt ihr wenn Frauenbadetag ist, wird nachgeforscht welcher Religion die Schniedellosen angehören. Und wenn Bäder solche Tage anbieten, dann nur, weil sie die Bäder füllen. Nennt sich einfach Marktwirtschaft.
Wie gesagt, Mittelalter.
Nein, die Badeordnung war glaube ich noch nach WKII, es gab jedenfalls Bilder dazu. Noch zu meiner Zeit waren beim Turnen noch Mädchen und Jungs räumlich getrennt, und sogar gab es noch Unterricht nach Geschlechtern, und Religionen EV / KAT unterteilt.
Wenn vor 50 Jahren ein Deutscher sich mal benommen hat wie ein … Nazi?
Was hat es mit Nazi zu tun wenn ein Vater sich weigert seine Tochter abzuholen weil sie eine Tochter und kein Sohn ist. Der Mann den ich meine war alles, aber sicher kein Nazi, sondern das Gegenteil.
Stimmt, in der dritten Welt werden auch Frauen verstümmelt,
Da brauchst Du nicht in die Dritte Welt gehen um verstümmelte Frauen zu sehen, reicht schon wenn Du dich hier umschaust, wenn versucht wird Mädchen in ein Weltbild zu pressen, in dem sie sich nicht wohl fühlen. Frage mal die jungen Mädchen warum sie hier freiwillig Schleier tragen. Nicht weil sich gezwungen werden, sondern weil sie nicht werden wollen was sie verachten. In den USA gibt es eine ähnliche Bewegung.
Ja, hier werden auch viele Kinder abgetrieben, wenn sie nicht in die Lebensplanung der Mutter passen.
Ob es dir passt oder nicht, wer zu dämlich zum Verhüten ist, sollte eben auf den Sex verzichten.
Tu das bloß nicht. Barbaren sind die bessere Menschen, wir sind dekadent.
Stimmt, weil wir genau mit der Definition an andere Kulturen herum kritisieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Barbar
Richtig, wenn einer meint, sein Kind durchzudreschen und seine Frau umzubringen,
weil sie fremd geht, dann soll er das tun dürfen. Wie kommen wir dazu, den hochverehrten
Barbaren unsere dekadenten Werte aufzudrücken?
Seit wie viel Jahren dürfen hier Kinder nicht mehr verprügelt werden? Und hatte so mancher prügelnder Christ die Prügel an seinen Kindern mit der Bibel gerechtfertigt.
Wüsste also nicht, dass andere Religionen ihre Kinder mehr Prügeln.
Zum Glück können wir jetzt hier die Frauenhäuser schließen, denn hier kommt das nicht vor.
Nein! Er muß sich den Gesetzen des Landes, in dem er lebt unterwerfen.
Stimmt, nennt sich hier Grundgesetz, kann sogar kostenlos bei der Bundesregierung angefordert werden. Sollte jeder mal ein Blick rein werfen, besonders die ersten §§§§§§§§§§
Tut mir leid, ich hab selten so eine Anhäufung von Unsinn gehört.
Vielleicht solltest Du in den Irak oder Iran ziehen.
Hast Du ein Problem mit meiner Argumentation, dein Recht, dein Problem.
Du solltest dir aber mal unsere gesellschaftliche Entwicklung der letzten 50Jahre vor Augen führen, bevor über andere Lebensweisen der Stab gebrochen wird. Was da so verwerflich dargestellt wird, war hier der von der Gesellschaft vorgegebener Standart.
Was hier angepriesen wird als das höchste Ideal, wäre vor 50Jahren der Skandal schlechthin gewesen. Von daher, brauche ich nicht in den Iran oder Irak, sondern Nur in der eigenen Geschichte blättern.
Gruß
hartmut