Niedrigdosierte pille

Da ich zyklusbedigt mit Migräneanfällen zu kämpfen hatte, bekam ich die niedrigdosierte desmin 20 verschrieben. seitdem muss ich zwar weit weniger Ibuprofen nehmen, um Migräne fernzuhalten, bekomme jedoch keine Regelblutungen mehr.
Schwangerschaft wurde ausgeschlossen, jedoch dauert es eine Ewigkeit, einen Termin bei meiner Frauenärztin zu kriegen.
Ich habe von anderen frauen auch schon sehr seltsam anmutende Stories über niedrigdosierte Pillen gehört. Weiss jemand noch etwas zu dem Thema? Ich bin mir unsicher, ob ich mir diese Pille (von meiner Hausärztin) nochmal verordnen lassen soll…

Hallo Christin,
ich hatte ähnliche Leidensgeschichte, nur half mir diese niedrig dosierte Pille auch nicht, ich hatte trotzdem Migräne…
Weniger Ibuprofen ist zwar ganz nett…aber ich denke mir dass du dir vielleicht lieber über andere Verhütungsmethoden Gedanken machen solls1t?..vielleicht Spirale oder mal Zeitlang Kondome?
Lasse dir auch unbedingt Hormonspiegel machen von deine FA, da ist bestimmt was durcheinander geraten, wenn du nicht schwanger bist.
Gegen Migräne hilft traditionelle chinesische Akupunktur sehr gut.
Und lerne was entspannendes (Yoga oder autogenes Training) und besorge dir wenigstens ab und zu einen Babysitter :wink:
Alles Gute und Gruß,
Maja