Hallo!
Unser Kater Toby (15 1/2) soll Senioren- und Nierendiätfutter bekommen. Beim TA habe ich eine Probe TroFu von Hill’s Prescription Diet bekommen, die gern gefressen wurde. VetConcept, wo ich öfter bestelle, hat auch Nierendiätfutter - http://www.vet-concept.com/nassnahrung/katze/niereninsuffizienz/katzenmenue-low-protein ; http://www.vet-concept.com/trockennahrung/katze/niereninsuffizienz/cat-low-protein - und nierenfreundliche Nahrungsergänzung - http://www.vet-concept.com/nahrungsergaenzung/katze/niere .
Kann hier jemand beurteilen, was von den Ergänzungsmitteln sinnvoll wäre und ob Hill’s und die Nahrung von VC in etwa gleich gut ist?
Kater Toby geht es recht gut, auch Appetit ist vorhanden, der TA hat noch nicht die rote Fahne gezeigt. Leber ist okay, Blutbild überhaupt in Ordnung, nur die Nierenwerte sind nicht so optimal, Schilddrüse soll beobachtet werden, ob Heißhunger bei gleichzeitiger Gewichtsabnahme auftritt. Ist aber nicht der Fall. Momentan bekommt er Nierendiät von Kattovit und Seniorenfutter verschiedener Marken sowie almo nature. An Medikamenten Fortekor und Prednisolon (Cortison wg. Arthrose)
Gruß,
Eva