Hallo Zusammen,
ich weiß mir nicht mehr zu helfen und deshalb möchte ich es einmal hier im Forum versuchen.
Mein Kater TomTom ist jetzt 12 Jahre alt und leidet wahrscheinlich unter CNI (chronischer Nieren-Insuffizienz). Alles, was an Flüssigkeit in seinem kleinen Körper ist, wird ausgepieselt und für den Kot bleibt keine Feuchtigkeit mehr.
Er hat Riesenprobleme, ihn loszuwerden und die Knöllchen, die seinen Darm verlassen, sind STEINHART!! Ich helfe ihm oft, sie aus ihm heraus zu pressen. Sein Darm hat am Ende bereits ein Reservoir gebildet, in dem sich der Kot staut wenn wir nicht aufpassen und dann geht nur noch ein Klistier.
TomTom frisst zudem NICHTS von dem, was wir essen, denn sonst könnte ich ihm Butter, Milch, Sahne, Öl etc. geben.
Der Tierarzt hat mir gesagt, er solle Lactulose bekommen, so viel wie möglich.
1 ml bekommt er jetzt morgens und abends ins Nierenfutter, gemischt mit ganz viel warmem Wasser.
Wenn zu viel Lactulose im Futter ist, lässt er es stehen und hungert den ganzen Tag, spritzen wir ihm die Lactulose ins Mäulchen, erbricht er sich. Lebertran, Leinsamen, Lachsöl, Pumpernickel, Acidophilus, Milchzucker als Pulver, alles alles habe ich versucht und nichts frisst er.
Manchmal habe ich das Gefühl, er möchte irgend etwas Salziges, denn er versucht hin und wieder an das Öl in der Pfanne zu kommen, in der wir etwas gebraten haben.
Ich bin verzweifelt, zumal ich in der übernächsten Woche weg muss und jemanden bitten muss, nach ihm und seiner Schwester zu sehen.
Das kann nie und nimmer klappen.
In der Apotheke hat man mir Abführtropfen für Menschen vorgeschlagen. Ich traue mich aber nicht, sie ihm zu geben.
Ich hoffe, jemand hier weiß Rat und bin für jeden Tipp sehr dankbar
Viele Grüße
Charlotte