Nierenprellung

Huhu zusammen,

nach einem etwas unsanften Zusammenstoß mit einem Radler ist meine (arme) linke Niere nun ziemlich geprellt und der „Stoßdämpfer“ drumrum ist schön blau-gelb-grün-lila :wink: Nun hat mir der Doc gesagt, daß ich alles das tun kann und soll, was nicht weh tut und im übrigen hat er mir ein (Rheuma-)Schmerzmittel gegeben (*). Allerdings zögere ich ein bisserl, dieses Mittelchen auch zu schlucken, denn zum einen hauen mich derlei Schmerzmittel immer ziemlich schnell und ziemlich gründlich um und zum anderen weiß ich ja dann nicht, welche Bewegungen ich besser bleiben lassen sollte *g*
Nur ist das auf Dauer einfach lästig und ich würd mal wissen, was ich sonst noch tun könnte, damit die Sache ein bisserl schneller abheilt :wink: Wärme schadet nix und nutzt auch nix, Badewanne ist eher unangenehm (wahrscheinlich weil ich da gerade auf der Weh-Stelle liege). Was könnte ich noch tun? Ich denke da an Hausmittelchen wie „lauwarme Kartoffelwickel mit Kamillentee“ oder auch irgendwelche homöopathischen Sachen. Weiß da jemand Rat? Ja, ich liege schon auch die halbe Zeit im Bett run, aber das ist ja auf Dauer auch doof *ggg*

Vielen Dank schon jetzt

Petzi und Aua-Niere

(*) Das Medikament heißt Beofenac 100 mg mit dem Wirkstoff Aceclofenac - ich hab’s aber in der deutschen roten Liste nicht gefunden, kann also was ösi-spezifisches sein.

Hi Hinkebär,

ich schon wieder :smile:

(*) Das Medikament heißt Beofenac 100 mg mit dem Wirkstoff
Aceclofenac - ich hab’s aber in der deutschen roten Liste
nicht gefunden, kann also was ösi-spezifisches sein.

Nee, gibts in D auch. Ich hab genau dies Mittelchen immer bei mir. Es gehört zu den nichtsteroidalen Antirheumatika und wird zur Entzündungshemmung und als Schmerzmittel bei rheumatischen Erkrankungen eingesetzt.

Kannst ja hier mal ein bißchen drüber lesen:

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/pza/1999-36/ph…

Geh auf jeden Fall sparsam damit um. Auch Beofenac kann den Magen angreifen (wie ich selbst schon festgestellt habe). Wenns gar nicht anders geht, hin und wieder mal eine. Oder laß dir etwas harmloseres verschreiben …

… vielleicht Red Bull :smile:

Gruß und gute Besserung
Roland

Hi rOlando,

ich schon wieder :smile:

*lach* und wenn ich jetzt nen Verfolgungswahn kriege? Muß ich dann hier posten? Oder doch lieber bei Parapsychologie *ggg*

zur Entzündungshemmung und als Schmerzmittel bei rheumatischen
Erkrankungen eingesetzt.

Ja Herrschaftszeiten, hab ich denn vielleicht Rheuma? *kicherndHaarerauf*

Kannst ja hier mal ein bißchen drüber lesen:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/pza/1999-36/ph…

Danke schön, genau das wollt ich wissen :wink: Und damit bring ich Dir zum nächsten Treffen ein Päckchen von dem Zeug mit. Ich hoffe unangetastet *ggg*

Wenns gar nicht anders geht, hin und wieder mal eine. Oder laß
dir etwas harmloseres verschreiben …

Naja, mein guter Doc war nicht begeistert, als er mich heut fragte, ob ich die Teile schon aufgefuttert hätte und Nachschub bräuchte und ich meinte, daß ich die noch gar nicht angerührt hab *fg*

… vielleicht Red Bull :smile:

Genau, einer muß das alles ja bezahlen :wink:

Gruß und gute Besserung

Danke und Gruß zurück

Petzi

Hi Petzi,

ich meine auch…lass es besser sein und schone Dich. Warm warm warm und auch viel trinken (Nierentee) damit die Gute den Willen nicht verliert…ansonsten vielleicht Voltaren-gel Wirkstoff ist Dicolfenac und gehört zu der bereits genannten Gruppe der entzündungshemmenden Schmerzmittel. das wird zwar auch über die Haut aufgenommen und durch die Nieren verarbeitet, aber vielleicht nicht so stark, als wenn Du es futtern würdest.
Ruhe und schlafen wäre das Beste jetzt für Dich.

Liebe Grüße
und gute Besserung!!!
Maja

1 Like

Ja Herrschaftszeiten, hab ich denn vielleicht Rheuma?

Nee, aber Schmerzen, oder nicht?

*kicherndHaarerauf*

*Haarewiederrunter*

Danke schön, genau das wollt ich wissen :wink: Und damit bring
ich Dir zum nächsten Treffen ein Päckchen von dem Zeug mit.
Ich hoffe unangetastet *ggg*

Ok, hol ich mir im September bei dir ab. Das heißt aber nicht, daß du um die Mozartkugeln herumkommst.

Aber der Tipp von Maja ist vielleicht gar nicht so schlecht. Voltaren-gel enthält zwar auch Diclofenac, aber dein Magen bleibt verschont.

Und dann brauchst du noch etwas …

… ein klein wenig Geduld.

Gruß
Roland (auf den ja keiner hört, wenn er sagt: Treib Sport oder bleib gesund)

1 Like

Danke Euch beiden :smile:
Ich hab mir jetzt ein Voltaren besorgt, aber irgendwie macht das Zeug ja kalt *grusel* Ich werd’s mir auf jeden Fall morgen vor ner längeren Autofahrt nochmal „geben“ *g*

*kicherndHaarerauf*

*Haarewiederrunter*

*dasbegeistertmeinemFriseurzeig*

ich Dir zum nächsten Treffen ein Päckchen von dem Zeug mit.
Ich hoffe unangetastet *ggg*

Ok, hol ich mir im September bei dir ab. Das heißt aber nicht,
daß du um die Mozartkugeln herumkommst.

*lach* Wär ja auch ein schlechter Ersatz :wink:

Und dann brauchst du noch etwas …
… ein klein wenig Geduld.

Waaaah! Gerade das wollte ich jetzt nicht hören *nörgel* Ich hab schon über 1000 Seiten „Säulen der Erde“ gelesen und mir is laaangweeeiiiiliiiig *quengel*

Roland (auf den ja keiner hört, wenn er sagt: Treib Sport oder
bleib gesund)

Hätteste das nich früher sagen können :wink: Aber im Ernst: ich pflege normalerweise nicht hinzufliegen beim Inlinen. Sowas passiert nur im Zusammenhang mit entgegenkommenden Radlern *ggg*

So, und jetzt werd ich wieder samt Wärmflasche ins Bett verschwinden *g*

Petzi