Huhu zusammen,
nach einem etwas unsanften Zusammenstoß mit einem Radler ist meine (arme) linke Niere nun ziemlich geprellt und der „Stoßdämpfer“ drumrum ist schön blau-gelb-grün-lila Nun hat mir der Doc gesagt, daß ich alles das tun kann und soll, was nicht weh tut und im übrigen hat er mir ein (Rheuma-)Schmerzmittel gegeben (*). Allerdings zögere ich ein bisserl, dieses Mittelchen auch zu schlucken, denn zum einen hauen mich derlei Schmerzmittel immer ziemlich schnell und ziemlich gründlich um und zum anderen weiß ich ja dann nicht, welche Bewegungen ich besser bleiben lassen sollte *g*
Nur ist das auf Dauer einfach lästig und ich würd mal wissen, was ich sonst noch tun könnte, damit die Sache ein bisserl schneller abheilt Wärme schadet nix und nutzt auch nix, Badewanne ist eher unangenehm (wahrscheinlich weil ich da gerade auf der Weh-Stelle liege). Was könnte ich noch tun? Ich denke da an Hausmittelchen wie „lauwarme Kartoffelwickel mit Kamillentee“ oder auch irgendwelche homöopathischen Sachen. Weiß da jemand Rat? Ja, ich liege schon auch die halbe Zeit im Bett run, aber das ist ja auf Dauer auch doof *ggg*
Vielen Dank schon jetzt
Petzi und Aua-Niere
(*) Das Medikament heißt Beofenac 100 mg mit dem Wirkstoff Aceclofenac - ich hab’s aber in der deutschen roten Liste nicht gefunden, kann also was ösi-spezifisches sein.