Niggeloh Hundegeschirr

Hallo an alle Hundefreunde hier,

ich mache mir gerade Gedanken um ein Geschirr für meinen Hund. Es ist eine Aussie Hündin von Vier Jahren.
Einiges habe ich schon ausprobiert und sind erst mal bei der Halsung stehen geblieben.
Jetzt habe ich dieses Niggeloh Greschirr gesehen und auf den ersten Blick für gut befunden. Jetzt möchte ich mir aber erst mal eine paar Meinungen, bzw Erfahrungen anhören, bevor ich es mir zu lege.

Danke im Voraus

Liebe Grüsse Cordula Schwarze

Sorry,
da bin ich überfragt -keine Erfahrung damit-.

Gruss Dieter / aus Bitburg-Eifel

Hallo, sorry aber ich kenne dieses Niggeloh nicht.

Hallo Cordula,

zu einem Niggeloh Geschirr kann ich Dir leider gar nichts sagen - außer dem Namen kenne ich es nicht.

Aber… meine Bully-Dame Emma hat zwei Geschirre von Julius K9. Ein leichtes für den Sommer und ein massiveres für die kälteren Zeiten. Ich finde es klasse, dass man da verschiedene Logos drankletten kann. Die Geschirre lassen sich einfach anziehen und passen (wenn alles eingestellt ist) wie angegossen.
Beide Geschirre sind unverwüstlich. Und nach einer Schlammschlacht einfach abduschen oder abreiben und alles ist wieder gut.

Viele Grüße

Hallo,

leider habe ich keine Erfahrung mit dem Geschirr und kenne auch niemanden, der es in Gebrauch hat.

Tschüss

Hallo Cordula,
also ein Geschirr ist in der Hundeausbildung aus meiner Sicht Pflich. Zu einem Niggeloh Geschirr kann ich leider gar nichts sagen, muss ich selber erst mal Googeln. Allerdings finde ich ein 4 Jahre alter Hund sollte so gut erzogen sein, dass er das Halsband nur noch wegen dem Steuerzeichen tragen muss… Oder aber halt wegen dem saudummen „Leinengebot“! :smile:.

Bei einem Geschirr würde ich darauf achten, dass die Telefonnummer eingenäht ist und die Abmessungen exakt passen.
Falls das Geschirr wegen schlechter Leinenführung überlegt wird, kann ich dem nur zustimmen. Allerdings sollte lieber mit Leine intensiv je 10 Minuten geübt werden. Am besten geht es, wenn man den Gund am Halsband anleint und das Ende der leine wie eine Schlinge um den Hals legt

, so wie ein Lasso. Wenn dann die Schlinnge schön Locker an die Schinebeine des Hundes beim laufen stößt, wird der Hund von selber langsamer und hört auf durch „Würgen“ vorwärts zu kommen. Meistens ist es das problem, dass schlaue Hunde meinen, sie würden durch das Würgen schneller ans Ziel kommen. Daher nie beim Fußgehen würgen lassen. Entweder mit viel gedult die Richtung immer wieder wechseln, oder einen „Halti“ kaufen, der kann hier auch behilflich sein. Ein Stachelhalsband ist auf alle fälle keine Lösung, außer der Hundeführer ist als Rudelführer Völlig ungeeignet. Dann sollte aber darüber nachgedacht werden, ob nicht besser jemand anderes versucht den Hund zu erziehen…

Übrigens, ich wurde von unserem Bordercollie zum Rudelführer ausgebildet, weil die kleine eine Streberin ist :smile:

Gruß
Michael

Hallo Michael,

das sehe ich genauso wie Du.
Habe von Anfang an mit ihr eine Hundeschule besucht, weil ich auch blutiger Anfänger war. Halsungen hatten wir da auch nicht. zum späteren Zeitpunkt hatte ich mir eine angeschafft, weil sie durch die Pubertät nicht mehr gut auf das Geschirr reagiert hat.
Sie schmeisst sich eher immer immer in das Gecshirr, alsob sie einen ziehen will… so habe ich es auch zeitweise kombiniert, oder wie du es schon erwähnt hattest mit der Schlinge.
Mir geht es nur darum, dass viele Geschirre sehr schlecht verarbeitet sind und sie dann auch scheuern. Besonders auch dann, wenn sie nass werden, habe ich den Eindruck.
Ansonsten habe ich mit dem ganzen keine Probleme und die süsse Maus bereitet uns jeden Tag Freude, so wie ess sein sollte.

Danke für die Anteilnahme und vielleicht hört man wieder mal von einander.

LG Cordula

Hallo,
zum Thema Hundegeschirre kann ich leider nicht so viel beitragen. Vom Hören-Sagen sollen ja die K9 ganz gut sein. Ich persönliche kaufe immer unterschiedliche Marken mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn möglich im Geschäft ausprobieren und dann Deinen Hund „fragen“. Im Ernst ich hatte einmal ein Geschirr, sobald ich das rausgeholt hat lief mein Hund spontan rückwärts davon. Das mochte er nicht anziehen.
Sorry, das war leider schon alles.
Gruß und viel Erfolg beim Kauf

Heja

Hallo,

leider kenne ich dieses Geschirr nicht…daher kann ich leider nicht weiterhelfen…

LG
Patrizia

Hallo!
Tut mir leid; dieses Geschirr kenne ich leider nicht…

hallo,

von niggeloh gibt es verschiedene geschirre… passen sie, sind wir sehr zufrieden damit.

lg
petra

Ich kann das Niggeloh Geschirr wirklich nur empfehlen. Die Verarbeitung und Qualität habe ich noch bei keinem anderem Geschirr das ich hatte festgestellt.

Ich habe mich damals vor dem Kauf hier genauer informiert.