Mahlzeit!
Ich habe bei einer nagelneuen Kamera des obengenannten Typs die mitgelieferten und originalverpackten Batterien (!) eingelegt und wollte direkt Fotos machen. Nach den ersten 5-6 Bildern kam dann ständig die Fehlermeldung: „Akkukapazität erschöpft“. Das kann doch nicht richtig sein, dass die Batterien mitliefern, die nicht genügend Kraft haben um die Kamera wenigstens eine gewisse Weile zu betreiben. Oder deutet dieser Fehler auf einen Defekt der Kamera hin und ch sollte sie zurückgeben?
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Problem?
Bin grade dabei einige Akkus zu laden um auszuprobieren, ob es dann besser klappt.
Schönen Gruß dudde
ZUERST laden
die mitgelieferten und originalverpackten Batterien (!)
eingelegt und wollte direkt Fotos machen. Nach den ersten 5-6
Bildern kam dann ständig die Fehlermeldung: „Akkukapazität
erschöpft“.
Stimmt. Die sind entweder komplett leer frisch aus der Fertigung, oder mit einer gewissen Restladung um sich nicht selbst zu zersetzen.
Steht aber auch im Handbuch.
Sei froh, dass wir heute meist Schnelllader haben, früher war immer eine Nacht nervöses Abwarten vor dem ersten Spielen angesagt … von wegen gute alte Zeit.
Gruß
Stefan
Der Witz bei der Sache ist ja, dass es keine Akkus sind, sondern nur Batterien.
Hab grad noch ein Paket mit Batterien vom Discounter gefunden und die eingesetzt. Mit denen geht es jetzt erstmal. Mal sehen wie lange.
Müllcharge aus Cxxxa
Der Witz bei der Sache ist ja, dass es keine Akkus sind,
sondern nur Batterien.
Wäre nicht das erste Mal.
Das Problem hatte mein Ex-Arbeitgeber auch mal. Seitdem wieder Fertigung in einem europäischen Land.
Viel Spaß noch mit dem Gerät
Hallo!
Bitte noch ein Mal überprüfen, ob tatsächlich Batterien mitgeliefert und eingelegt waren. Denn die Nikon L 120 kann sowohl mit Batterien, als auch mit Akkus der gleichen Größe (AA) betrieben werden.
Dann bitte nicht täuschen lassen. Von den Abmessungen und der „Optik“ entsprechen sich Diese. Die Akkus sehen nicht, wie die nur ein individuelles Kameragehäuse passender Akku aus.
Das steht in den technischen Daten:
Spannungsversorgung:
4 x NiMH-Akku, AA (1,2 V) (sind die evtl. gemeint?)
4 x Alkali-Batterie, AA (1,5 V)
4 x Lithium-Batterie, AA (1,5 V)
Netzgerät optional
Die Akkus haben grundsätzlich eine geringere Spannung. Insofern streikt dann die karea auch „früher“. Hinzu kommt, dass viele Kameras (ich weiß nicht ob dies bei der L120 auch so ist, bitte in der Anleitung anchschauen) im Menü eingestellt werden muss ob und ggfs. mit welchen Akkus oder Batterien die Kamera betrieben werden soll. Hier muss die richitge Einstellung gewählt werden. Sonst geht viel früher als vom Ladezustand nötig bei Betrieb mit Akkus und Einstellung auf Batterie nix mehr.
erbs
Danke an alle, die mir geantwortet haben.
Die Einstellungen waren korrekt, und auf den Batterien stand „Nicht wiederaufladbar“. Vermutlich waren sie einfach kaputt osder was weis ich. Die Kamera funktioniert jedenfalls astrein mit anderen Batterien.
Gruß dudde