Hallo liebe Gemeinde, in der Hoffnung hier den einen oder anderen guten Rat zu erhalten erörtere ich nun mal mein Anliegen:
Ich bin in der Digitalen Fotografie ein Einsteiger mit leichten Grundkenntnissen. Habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte D 5000 von Nikon zugelegt. Vom Preis her (200€) war sie inklusive Kit Objektiv (AF-S 18-105mm) wie ich finde ein günstiges Angebot. Absolut gepflegter Zustand und mit 30 000 Auslösungen auf dem Buckel. Eigentlich bin ich mit ihr soweit zufrieden. Beim weiteren stöbern im www ist mir die D 3200 aufgefallen welche im direkten Vergleich mit meiner jetzigen D 5000 in vielen Punkten besser abgeschnitten haben soll. Insbesondere mit ihren 24 Megapixel. Meine hat dagegen gerade einmal 12. Natürlich sind Megapixel nicht alles aber dennoch bin ich am überlegen mich von der D 5000 zu trennen und mir eine gebrauchte D 3500 zuzulegen, allerdings stellt sich mir die Frage ob sich ein Aufpreis von etwa 100 bis 150 € lohnt bzw. ob die Leistungsunterschiede so gravierend sind.
Mag vielleicht schwer zu beantworten sein aber vielleicht hat ja dennoch der eine oder andere einen Rat für mich oder kennt besagte Modelle vielleicht aus eigener Erfahrung
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus