Nikon D5600! Kamera defekt?

Hallo, habe mir vor kurzem eine Nikon D5600 mit dem 18-55 und 70-300 Kit gekauft. …und bin Anfänger in Sache Spiegelreflexkamera!

Wenn ich das Display auf und umklappe, sehe ich da das Infobild (Belichtung / Blende / ISO) . Wenn ich die Kamera so halte schaltet sich ca. alle 10s das Bild aus (Display ist schwarz). Die LED für Speicherzugriff leuchtet. Dann geht das Display wieder an und die LED erlischt. Ich schaue dabei NICHT in den Sucher! Und bewege die Kamera auch nicht! Ist das ein Defekt?

Des weiteren ist mir aufgefallen das, wenn ich das 18-55 Kit an der Kamera habe und sie ausschalte, die LED für Speicherzugriff langsam blinkt…immer. Nur wenn ich das Objektiv abschraube ist sie immer aus. Ist das normal? Muss die Kamera immer ohne Objektiv in die Tasche? Das Objektiv ist dabei wieder Verriegelt und abgedekt.

Vielen Dank im Voraus!

Ich kenne jetzt diese spezielle Kamera nicht. Aber:
Hast du dir mal das ausführliche(!) Handbuch KOMPLETT durchgelesen?
Und dann nochmal?

Da findet man unerwartet oft Antworten.
Sogar auf Fragen, auf die man gar nicht gekommen wäre.

Die Symptome deuten jedenfals auf eine Konfiguration der automatischen Displayabschaltung und der Bereitschaftsfunktionen hin.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Hallo @odo01,

danke für ihren Beitrag. Ich habe das Handbuch zum Teil gelesen. Aber bis die Garantie ausläuft müsste ich es schaffen! Im Handbuch wird erklärt das, daß Bild im Display abgeschaltet wird, wenn man duchr den Sucher blickt. Das funktioniert auch ganz gut und kann mit einem Finger simuliert werden. Nur wenn ich einstellungen machen will dann nervt das „Abschalten“ alle 10s total. Ich dacht dann an einen Fehler von mir uns stellte die Kamera am Tisch und wartete…das gleich Ergebniss.

Hallo,

hast Du die richtige(n) schnelle(n) Speicherkarte(n) in der Kamera?

Wenn nicht, braucht die Kamera lange, um die Bilder zu speichern. Sie schaltet dann erst ab, wenn die Bilder gespeichert sind.

Um mit einer Spiegelreflex richtig umzugehen, muss man viel lesen. Ich habe mir zu meiner Nikon D800E gleich noch zwei Bücher gekauft.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Hallo Hans-Jürgen Schneider, vielen Dank für ihre Antwort!

Ja ich bin schon fleißig dabei mit dem lesen :blush: .

Habe Verschiedene SC Karte probiert:

Eine alte SanDisk mit 512MB
Eine neuere SanDisk Ultra mit 32GB
Und dann kaufte ich mir noch eine SanDisk Extreme Pro 64GB (mir wurde gesagt das sei die beste für die Kamera)

Nun glaube ich nicht, daß es an der Speicherkarte liegt.

Habe bei einem Fotografen und bei einem Nikon Shop nachgefragt und beide meinen, daß sie defekt ist. Die Kamera wurde zurückgeschickt!