Nikon D600 Dateinamen zurücksetzen?

Hallo Experten,

habe seit einiger Zeit den Umstieg ins Vollbild gemacht und hätte jetzt mal ne nicht-ftografische Frage :smile:
Und zwar: ist es irgendwie möglich die Dateinamenvergabe zurück zu setzen? Derzeit zählt die Kamera einfach nach oben. Bei meiner D90 hab ich einfach die Speicherkarte formatiert und hat wieder mit DSC_0001 angefangen. Hier geht es einfach weiter und ich hasse es, wenn irgendwann die Zahlen „überlaufen“. Hab die Menüs durchsucht und Anleitung gibt auch nichts her. Hat da wer nen Tipp?
Klingt jetzt nach nem sinnfreien Problem aber irgendwie stört mich das :stuck_out_tongue:

Danke schonmal grüße
Timo

Hab die Menüs durchsucht und Anleitung gibt auch
nichts her. Hat da wer nen Tipp?

Ich glaube eher, Du bist zu faul um selber zu suchen :wink:

http://nikonsupport.eu/europe/Manuals/d600/d600_de_0…

Seite 230

Gruß
Achim

Danke!
Aber halte mich für komisch, aber wenn ich nach Dateinnamen suche, dann schaue ich auf Seite 215/216 unter Ordner/Dateinamen und nicht unter d) wo es um alles von Anzeigen und Einstellungen zum fotografieren geht und mittendrin - warum auch immer - um Bildnummerierung! Wer hat sich denn diese „Reihenfolge“ einfallen lassen?

grüße
Geisterkarle

Danke!
Aber halte mich für komisch, aber wenn ich nach Dateinnamen
suche, dann schaue ich auf Seite 215/216 unter
Ordner/Dateinamen und nicht unter d) wo es um alles von
Anzeigen und Einstellungen zum fotografieren geht und
mittendrin - warum auch immer - um Bildnummerierung! Wer hat
sich denn diese „Reihenfolge“ einfallen lassen?

Die Bildnummern SIND Teil des Dateinames.

Ausserdem sollte man die jeweilige Bedienungsanleitung mindestens 2 bis 3 mal KOMPLETT gelesen haben um eine ungefähre Vorstellung zu bekommen, was da tatsächlich alles drinsteht.