Nikon D80 MD-D80

Hallo,

ich möchte mir endlich einen Batteriegriff für meine Nikon D-80 zulegen. Diesbezüglich gibt es nebem ja doch sehr hochpreisigem Original einige Alternative/Nachbauten.

Vielleich hat ja jemand aus diesem Kreis seine Erfahrungen gemacht und kann eine Empfehlung abgeben.

Wichtig ist mir dem guten/festen Sitz natürlich auch die Haptik.

Grüße

godam

dann nimm den Originalen… gebraucht vielleicht. Hochpreisigb ist der ja nun nicht. Ich muss nen MB-D10 bezahlen…

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Zu:

„Hochpreisigb ist der ja nun nicht“.

Kann man drüber streiten. Vielleicht wäre überteuert der richtige Ausdruck. Ich bin ein großer Freund von Originalzubehör, Aber angesichts eine Straßenpreises von bummeligen 140 € und der doch einen anderen Kritik an der Verarbeitung kann man sich ja schon mal nach preiswerteren Alternativen umsehen.

Habe gestern ein Alternativmodell incl. 2er Akkus bekommen. Mechanisch und haptisch sehr guter Eindruck. Besserer Druckpunkt als beim Original.Alles andere wird man sehen und fühlen.

Zum MB-D10: Mein Beileid, aber der Preis von über 250 € m.E. ist duch nichts zu rechtfertigen.

Schönes Restwochenende

godam

Zum MB-D10: Mein Beileid, aber der Preis von über 250 € m.E.
ist duch nichts zu rechtfertigen.

vor allem da er bei Einführung lange unter 200 kostete…

Großes Zustimm!

Gilt auch für den MB-D80, Einführungspreis - sofern ich mich recht erinnere - um die 80, dann 100 und heute um 140 €.

Nicht schön!

Dennoch: Immer gut Licht!

godam