Nikotingehalt in Volumentabak

Hallo Suchtfreunde und Preisfüchse,

für diese PfennigfuchserFrage gibt es keinen echt guten Forenbereich, im Bereich Feischmecker+Eßkultur will man die Tabakfrage genausowenig haben wie bei Gesundheit (zumal der gesundheitliche Vorteil ja Nebenaspekt und auch marginal ist).

Ich beschäftige mich als Gelegenheitsraucher seit kurzem mit dem preiswerten Rauchen und bin zur Erkenntnis gelangt, daß es nach unten irgendwo eine Preisgrenze gibt (was ja klar sein müßte weil es überall einen best. Steueranteil gibt und weitere Fixkosten gibt).

Nun frage ich mich ob dieser Volumentabak überhaupt billiger kommt als normaler Zigarettentabak mit gleichem Gewicht oder ist der Volumentabak (den es teilweise auch in voluminösen Verpackungen gibt) nicht per se eine Mogelpackung.

Ich kann doch auch normalen Zigarettentabak lockerer stopfen, kommt das nicht aufs gleiche raus ?

Oder kann es denn wahr sein, daß so ein Volumentabak mehr Nikotin enthält (sodaß ich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlage ? Letztenendes will ich ja das Nikotin (sonst könnte ich ja Heu rauchen) und wenn Volumentabak tatsächlich sagen wir mal doppelt soviel Nikotin/Gramm hat dann könnte ich ja überproportional billig zu meinen Suchtstoff kommen, dem Staat ein Schnippchen schlagen und verkonsumiere gleichzeitig noch weniger Kondensat/Teer (tue also noch was für meine Gesundheit).

Volumentabak läßt sich überhaupt nicht sinnvoll einordnen wenn ich nicht weiß welchen Nikotinmehrgehalt das hat und ob ers überhaupt hat. Wollte das wenn ich genug Zahlen hätte sogar auch tabellarisch anornen.

Gruß

PS.: meine bisherigen Preisrecherchen zu Tabak

Solche Preisgrenzen gibt es ca (bitte überlesen wenn zu textlastig),; 1). Brigg-Tabak 7,19/100g (12,95/180g Dose…eigentlich Universaktabal ist das billigste was noch stopfbar ist) 2.) Power Red 10,50/100g (15,75/150g ist der biiligste echte Zigarettentabak und etwas billiger als der Aldi-Lancia) 3) Luxemburg. hier geht der Preis bis auf 6Euro/Kg bei 500gDosen runter und zwar echter feinschnitter Zigarettentabak (und nicht so ein Zeugs wie 1.) was eigentlich ein Pfeifentabak ist). 4),Polen hier kostet die Packung Zigaretten ab 40Cent…Zigaretten wohlgemerkt nicht loser Tabak…wenn ich mal annehme das es 0,6g Tabak pro Zigarette sind komme ich auf einen Tabakpreis von ca. 4Euro/100g (ist etwas fiktiv wer wird den Tabak aus den Zigaretten rausholen)