Nikotingeruch an Wänden

Hallo, ich muss mal eine Frage stellen.

Ich bin vor 1 Woche umgezogen. Ich habe davor die Wohnung nochmal komplett streichen lassen, inkl. Nikotinstopp, da der Vormieter ein starker Raucher war.
Nun habe ich ein Zimmer (Kinderzimmer), da riecht man es immer noch. Wenn man an der Wand riecht, stinkt es nach kalten Rauch.

Hat jemand einen Tipp, was man noch machen kann?

Danke

Hallo,

Ich bin vor 1 Woche umgezogen. Ich habe davor die Wohnung
nochmal komplett streichen lassen, inkl. Nikotinstopp, da der
Vormieter ein starker Raucher war.
Nun habe ich ein Zimmer (Kinderzimmer), da riecht man es immer
noch. Wenn man an der Wand riecht, stinkt es nach kalten
Rauch.

Hat jemand einen Tipp, was man noch machen kann?

also: Meine Eltern waren beide starke Raucher und entsprechend war auch das Haus, das ich später übernahm.
Ob Anti-Rauchgeruchfarbe hilft, kann ich nicht beurteilen.
Wir haben nicht damit gestrichen.
Wir haben das komplette Haus neu mit Raufaser tapeziert und monatelang gründlich gelüftet.
Eine Woche sagt mit Sicherheit noch nichts darüber aus, wie lange der Geruch insgesamt zu bemerken ist.

btw hängt es auch gerne an Fensterrahmen, Türen etc.
Die unbedingt auch waschen.
Dabei ist unparfümierte Seife besser!

viele Grüße
Geli

Hallo,

dass das gerade im Kinderzimmer ist, ist natürlich sehr blöd.

Da der Vormieter starker Raucher war, haben sich die Tapeten in letzten Jahren mit dem ganzen giftigen Zeug „vollgesogen“. Nikotinstopp bringt da nicht wirklich etwas, das Nikotin wird nach und nach trotzdem wieder an die Raumluft abgegeben.
Es ist eher sinnvoll, die Tapete zu entfernen und neu zu tapezieren.
Das bringt dauerhaft Ruhe. Falls Du eine Firma mit dem Streichen beauftragt hast, wundert es mich, dass die Dir das nicht empfohlen haben (oder hat der Vermieter etwas dagegen?).

Ein weiterer Punkt: Ist der Fußboden drin geblieben oder neu gekommen? Besonders Teppiche und viele elastische Bodenbeläge nehmen das Nikotin auf und geben es wie die Tapete nach und nach an die Raumluft ab.

Wenn es wirklich nicht auszuhalten ist bzw. es für das Kind auch nicht sehr gesund ist das Zimmer gänzlich renovieren.

Gruß Flicka

Hallo

an den Wänden ist keine Tapete, also nur Wand. Die Böden sind neu gemacht worden, ich habe alles mit Laminat.
Ich habe jetzt mal so ein Anti-Raucher Duft Zeug rein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich was bringt.

Die Vermieter meinten es gut, und haben einen Teil der alten Küche in den Keller gestellt, damit man dort was verstauen kann. Ich werde ihm jetzt dann sagen, dass er die auf den Sperrmüll bringen kann, sogar die stinkt nach kaltem Rauch, also nichts mit Dinge verstauen.

Ich werde jetzt einfach oft lüften und hoffen, dass es sich mit der Zeit legt und ich werde den Maler nochmal fragen, ob man noch was machen kann…

Danke für eure Antworten !
Susanne