Nimmt Bank Goldbarren in Zahlung?

Hallo zusammen,

ich habe hier einen eingeschweißten 5 g-Goldbarren von Heraeus.

Kann ich den bei jeder Bank gegen Bares eintauschen oder wo kann ich das machen?

Wie viel bekomme ich dafür?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Hallo,

ich habe hier einen eingeschweißten 5 g-Goldbarren von
Heraeus.
Kann ich den bei jeder Bank gegen Bares eintauschen oder wo
kann ich das machen?
Wie viel bekomme ich dafür?

den kann man bei jedem Kreditinstitut verkaufen, das Goldbarren ankauft und man bekommt den Preis dafür, den das Institut zahlt. Es gibt weder eine Ankaufspflicht für Goldbarren noch einen gesetzlich vorgegebenen Preis.

C.

Hallo!

Jeder der Gold ankauft macht das.
Banken nicht unbedingt,aber man kann fragen.

Und der Preis steht jeden Tag in der Zeitung. Davon muss man noch etwas abziehen,denn niemand kauft zum Verkaufspreis an.
Rechne mal mit so um 28-29 € je Gramm.
Da es keinen Festpreis gibt sollte man immer Preisvergleiche einholen und nicht an den erstbesten Goldaufkäufer an der Ecke verkaufen.

MfG
duck313

Huhu,

machen nicht alle, vile verweissen auf Pro Aurum oder andere Goldhändler, Suche auch mal nach Scheideanstalten, die bieten oft sehr gute Preise

Die Reisebank kauft Goldbarren an, mehr Infos dazu findest Du unter https://shop.reisebank.de/
Bei einem 5 Gramm-Barren würde ich mir allerdings nicht allzuviel Hoffnung auf große Summen machen. Verkauft werden 5 Gramm derzeit um die 175 bis 180 Euro, im Ankauf zahlen die Banken sicher weniger. Viel Erfolg!