Hallo Brenna,
sicher, dass es nicht ein Phase ist? Ihr habt ja gerade Kinder, die nicht nur ziemlich zeitaufreibend sind, sondern auch (wenn ich mich recht erinnere: Kindergarten und Grundschulalter) ziemlich viel Körperlichkeit einfordern. In meiner Beziehung war das immer ein Auf und Ab, eher in größeren Wellen als kurzen Abständen. Unsere Beziehung wurde wieder körperlicher (mir ist sehr bewusst, dass du nicht vom Sex an sich redest, sondern vom zusammen auf der Couch sitzen, sich in den Arm nehmen, mal knutschen, mal gegenseitig massieren, usw.) als die Kinder das nicht mehr direkt brauchten, so etwa mit Beginn der Pubertät. Irgendwie braucht das Taktile ein Ventil und erst im Nachhinein wurde mir klar, dass wir das zum Teil über unsere Kinder gefunden haben (was bitte niemand irgendwie seltsam interpretieren soll). Es besteht aber bei manchen Paaren die Gefahr, dass man später nicht mehr auf dieser Ebene zueinander findet, das sehe ich bei Bekannten - wobei ich nicht bekannt genug bin, um abzuschätzen, ob es bei denen sexuell dennoch funzt.
Bei uns ist das - Kinder erwachsen, Enkelkind leider selten da - inzwischen wieder sehr drin: nicht nur zuhause vorm Fernseher (der Klassiker auf der Couch), sondern auch beim gemeinsamen Spazierengehen (auch gelegentlich eng umschlungen, manchmal nur Händchenhaltend), mit Freunden in Kneipen eng aneinandersitzen, auch ab und zu beim Tanzen (mein Mann kann kein Gesellschaftstanz und dank Knieorthese ist das auch kein aktives Rumgehüpfe mehr: wir sind wieder beim Tanz unserer ganz frühen Jugend angekommen: Stehblues).
Okay, jetzt habe ich von uns geschrieben. Damit weißt du: es geht. Ob es bei euch geht? Ich habe von deinen Postings so in der Erinnerung, dass ihr viel um die Ohren habt - Kindergarten (nicht problemfrei), Wiedereinstieg beim Job bei dir, Stress bei ihm. Sei froh, dass es sexuell klappt. Und das andere braucht vielleicht mehr Gelassenheit, mehr Zeit, als man gemeinhin denkt. Langsam draufhinsteuern, wäre mein Rat.
Wenn er es scherzhaft abtut, wie du es andeutest, liegt es vielleicht auch daran, dass er es bei anderen nicht sieht und bei nicht mehr ganz taufrischen Paaren als unpassend empfindet, zumindest keine Vorbilder hat. Oder schreckliche Vorbilder (übertriebenes Turteln ist aber meiner Meinung nach bei allen Erwachsenen für andere eher peinlich).
Siboniwe