Hallo, ich würde gern mein Ninebot mini street (Mini-Segway) auf meine nächste London-Reise mitnehmen. Das Problem ist weniger das Gerät (passt problemlos zerlegt in den Koffer) selbst, als die Batterie mit 310 Wh. Soweit ich die Gepäckbestimmungen unterschiedlichster Airlines gelesen habe, darf die Battrie weder ins Hand- noch in das aufgegebene Gepäck.
Weiss jemand, ob es Möglichkeiten gibt, die Battrie ggf. als Sondergepäck o.ä. vorauszuschicken?
Hallo,
das kannst du praktisch vergessen. Diese Akkus werden aufgrund der Feuergefahr nicht mitgenommen. Weder in der Kabine noch im Laderaum. Da ist auch nix mit „Sondergepäck“.
Auch DHL und Hermes schließen Akkus vom Versand aus, du kannst ihn also nicht einfach vorweg schicken.
Gruß,
Steve
hallo!
310 Wh ist leider knapp über der Einzelakkugröße von 300 Wh ! Da dürfte man es noch im Frachtraum der Passagiermaschine mitnehmen.
Als Fracht (mit Frachtflugzeug) voraus- oder hinterhergeschickt mag es gehen, es gibt da aber einiges zu beachten.
MfG
duck313
Warum? Die ganze Aktion scheint Dir ja einigen Aufwand wert Und das mit dem Transport ist ja nicht sooo leicht. Ich hab mal kurz gesucht, vermutlich wird’s keine Option sein, dass Du das Teil ohne Akku mitnimmst und Dir vor Ort nen Akku kaufst (mein erster Treffer ergab etwa 400 Euro für so ein Teil, wenn das halbwegs stimmt, wird das vermutlich keine Lösung sein?). Aber wäre es ein Möglichkeit, dass Du Dir in London was analoges ausleihst?
Die Sache ist schnell erklärt: mit meinen 66 Jahren fallen mir lange Wege zu Fuß zunehmend schwer. Aber eine Stadterkundung ist zu Fuß eben doch die beste Variante. Inzwischen habe ich allerdings erfahren, dass sämtliche motorbetriebene Fahrzeuge auf Gehwegen verboten sind, und dies in London recht teuer geahndet wird. Außer natürlich für Rollstuhlfahrer. Aber so schlimm ist es eben bei mir nicht.
Danke allen, die geantwortet haben.