Hallo!
Ich benutze das VOIP-Programm Ninja Lite. Gleich vorweg: Es lief mal alles, ich kann aber nicht sagen, seit wann nicht mehr. Zwischendurch wurde auch mal Windows neu installiert.
Zum Telefonieren nutze ich das Bluetooth-Headset Voyager 520 von Plantronics über Bluetooth mit einem USB-Stick von MSI und BlueSoleil. Das Headset an sich geht, das heißt über den Windows Audiorecorder kann damit aufgezeichnet und auch abgespielt werden. Werde ich auf dem Ninja angerufen, klappt auch alles wunderbar.
Aber sobald ich jemanden anrufe, wird kein Audio übertragen. Das heißt, ich höre nichts, der Gegenüber hört nichts. Noch kurioser wird das ganze, wenn ich im Ninja unter Einstellungen als Eingabe meine normale Soundkarte mit Mikrofon einstelle und nur als Ausgabe das Headset lasse (Bluetooth SCO Audio). Dann wird nämlich alles wie eingestellt übertragen.
An Prozessen hab ich auch schon alles unnötige geschlossen, das vielleicht den Treiber blockieren könnte.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Nico