Hallo,
ich habe nach 3 Jahren meinen 3DS reaktiviert und bin völlig ahnungslos, was da die letzten Jahre rausgekommen ist. Habe mit „Schrecken“ festgestellt, dass ich im Prinzip nur wenige Spiele besitze (nur drei von Nintendo) und wollte mal ein wenig aufholen, zumal schon einige Spiele recht günstig gibt.
Nun würde ich gerne mal ein schönes Rollenspiel haben und wollte mal fragen, was man da so empfehlen kann, was halt nicht zu kitschig ist (Pokemon) und eine interessante Geschichte (möglichst deutsch) bietet.
Zu meinen Spielen gehört „Paper Mario“, was ich allerdings nur bis zur Hälfte gespielt habe, weil ich das irgendwie nur nervig fand (Ich weiß jetzt aber auch nicht mehr, was genau das war).
Die Zelda-Spiele sind prinzipiell auch bekannt (Das „Link Between the Worlds“ wird wohl auch irgendwann mal gekauft). Die „Mario&Luigi“ sind vom Prinzip auch bekannt, könnte jetzt aber nicht sagen, ob ich davon eins gespielt habe (und anschließend verkauft) oder ob ich das noch auf dem normalen DS gespielt habe.
Fire Emblem habe ich auch schon „entdeckt“, aber ich mag diese langatmigen Taktik-Kämpfe nicht so sehr.
Im Prinzip sind „Aktions-Kämpfe“ wie in Final Fantasy oder Mario&Luigi schon OK, aber nicht so aufwändig mit Leute Positionieren usw (Also Heroes of Might&Magic artig).
Aktion-RPGs wie Zelda sind ebenfalls OK.
Thematisch muß auch nicht unbedingt Fantasy sein.
Wenn ihr andere Spiele empfehlen wollt, die man „unbedingt gespielt haben muß“, könnt ihr sie auch gerne nennen, da ich ggf. einige nachholen möchte.
Vielleicht kann mir jemand was empfehlen. Bitte keine Retro-Remakes (Ocarina of Time, Majoras Mask), denn die habe ich vermutlich schon als Original gespielt
Vielen Dank
Taki