Nintendo DSi XL - R4 Karte funktioniert auf einmal nicht mehr

Hallo!

Meine Tochter hat zum Geb einen gebrauchten Nintendo DSi XL geschenkt bekommen mit einigen Originalspielen und einer WiFi R4 Karte (V1.4.3).

Seit gestern erscheint beim Starten der Karte nicht wie gewöhnlich die Liste mit den gespeicherten Spielen, sonder es erscheint für einen Sekundebruchteil eine englische Fehlermeldung in roter Schrift … was genau, kann ich so schnell leider nicht lesen.

Wenn ich die Karte dann trotzdem bestätige, erscheint ein himmelartiger Hintergrund und das Gerät brummt. Wenn ich dann auf „A“ drücke, geht das Brummen weg und ein bestimmtes Spiel auf der Karte startet automatisch und kann dann auch normal gespielt werden. Aber die restlichen Spiele eben nicht.

Ich bin absoluter Konsolen-Honk … kann mir jemand erklären, wo hier das Problem ist? Wir haben kein Update ausgeführt noch irgendetwas formatiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Steffi

Auf fragen mit illegalen sachen wird dir hier keiner antworten! Die R4 Karten sind verboten!

Auf fragen mit illegalen sachen wird dir hier keiner
antworten! Die R4 Karten sind verboten!

Ach so … hm das wusste ich nicht :frowning:

Aber da ich hier im Forum doch so einige Fragen zu R4 Karten gefunden habe, wo zum Teil auch geantwortet wurde, konnte ich das Problem gerade lösen … Datum wieder auf 2009 geändert und es geht wieder

Hi!

Zuallererst: Natürlich sind „Backupmodule“ wie die R4 nicht illegal, lediglich der Gebrauch durch illegal „erworbener“ Spiele ist das Problem.

Nun zu Deinem Problem:

Seit gestern erscheint beim Starten der Karte nicht wie
gewöhnlich die Liste mit den gespeicherten Spielen, sonder es
erscheint für einen Sekundebruchteil eine englische
Fehlermeldung in roter Schrift … was genau, kann ich so
schnell leider nicht lesen.

Ich hoffe, die Originalspiele befinden sich ebenfalls in Deinem Besitz! Oder handelt es sich um Homebrew?

Das Problem könnte an einem NDS-Update liegen, der die R4-Karte sperrt.

Du könntest mal die Version der NDS-Software in Verbindung mit jener der R4-Karte im Internet suchen, ob es da ein Problem gibt.

Grüße,
Tomh

Hallo,

leider wird das Forum in unregelmäßigen Abständen von irgendwelche Werbespambots überflutet. Da nicht jeden Tag hier jemand reinschaut und dies löscht, kann es vorkommen dass solche Beiträge dann mal sichtbar sind und darauf auch von anderen geantwortet wird.
Leider fördern die Leute, die darauf antworten den Beitrag des Spam-Bots.
Würde jeder direkt den Beitrag melden als Werbung, könnten wir dem auch schneller einen Riegel vorschieben.
Die R4 Karten befinden sich wie jegliche andere Hardware die es erlaubt einem ungeschützen Code abzuspielen, in einer rechtlichen Grauzone.
Kauf der Hardware gibt es nur an speziellen Stellen zu finden, meist im internet, da die erst gar nicht offen verkauft werden dürfen.
Wir haben hier auch USer aus Österreich oder der Schweiz im Forum, die anderes behaupten, aber dann sind bei denen die gesetzlichen Gegebenheiten anders, wir sprechen hier nur für den überwiegenden Teil und der ist eben aus Deutschland.

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de