Die Lampe leuchtet nicht mehr und
lässt sich nicht Starten!Keine Zündfunke vorhanden!Könnte mir jemand helfen!Habe das Auto gerade durch den Tüv bekommen!Wäre nett wenn sich jemand meiner Annehem könnte!Liebe Grüße Sabine
Hallo Sabine,
probiere mal einen anderen Schlüssel. Wenn das nicht klappt wird wohl das Steuergerät ausgelesen werden müssen. Ob das außer einem Vertragshändler noch jemand anders kann, weiß ich nicht.
Viel Erfolg
Guido
Damit auch andere etwas davon haben poste ich hier die erhaltene PM:
Hallo Guido,
Haben schon einen 2 Schlüssel Probiert hat aber nichts gebracht! Steuergerät wurde ausgelesen!Fehler Nockenwellesensor wurde gefunden und behoben! Es funtz trozdem Nicht!Die wegfahrsperre zeigt auch keine Fehlermeldung an!Aber es tut sich trotzdem nichts!Nissan hat uns viel Spass beim suchen gewünscht!!! Sabine
Hallo Sabine,
leuchtet oder blinkt die Lampe (ich gehe davon aus, Du meinst die Kontrolllampe der Wegfahrsperre?) gar nicht mehr? Nicht dass da einfach nur die Glühlampe bzw. LED kaputt ist und ein ganz anderer Fehler vorliegt.
Wenn es wirklich an der Wegfahrsperre liegt, dort aber kein Fehler gespeichert ist, könnte es durchaus am Steuergerät liegen. Wobei ich nicht weiß, ob bei dem Wagen ein extra Steuergerät vorhanden ist oder ob das im Motorsteuergerät integriert ist.
Hat die Nissanwerkstatt mal versucht, ob man die Wegfahrsperre neu programmieren kann?
Beste Grüße
Guido
Hallo Guido!!
Ein großes Dankeschön an Dich!!
Mit dem Hinweis das die Lampe kapuut sein könnte hast DU richtig gelegen und mir eine Menge Geld und Sorgen erspart!!Danke Guido!!Alles liebe Sabine