Nissan Qashqai Innenmaße

Hallo,

nachdem ich nun lange rumgesucht habe und nicht fündig geworden bin: kann mir jemand sagen, wie lang (und gern auch wie breit, max. und an den Radkästen)die „Ladefläche“ beim Qashqai bei komplett umgelegter Rückbank ist? Alle möglichen Maße habe ich gefunden, diese aber nicht.

Für Hilfe echt dankbar

Avera

Ab zum nächsten Nissan-Händler und einfach nachmessen…wo ist denn da das Problem…Wer soll das denn hier ansonsten wissen…selbst wenn du mich nach den Massen meines eigenen Autos fragen würdest, wüsste ich dass nicht ohne selbst nachzumessen…und ob ich das bei strömenden Regen für Dich tun würde, weiss ich auch nicht…erwartest du da nicht ein bißchen zu viel???
Gruss
Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ab zum nächsten Nissan-Händler und einfach nachmessen…

Zufällig sitzen die nicht alle an meiner Straße und ich hab auch noch zu arbeiten.

wo ist
denn da das Problem…

Es gibt kein Problem, jedenfalls nicht auf meiner Seite

Wer soll das denn hier ansonsten
wissen…

Z.B. Fachleute oder jemand, der selbst so ein Ding fährt. Es hätte auch sein können, daß online doch etwas zu finden war (manche Marken geben auch Innenmaße an), ich das nur übersehen hätte.

selbst wenn du mich nach den Massen meines eigenen
Autos fragen würdest, wüsste ich dass nicht ohne selbst
nachzumessen…und ob ich das bei strömenden Regen für Dich
tun würde, weiss ich auch nicht…

Du kennst mich halt noch nicht :wink: Ich hätte auch gewartet, bis wieder die Sonne scheint, daß kommmt hier so alle halbe Stunde vor :smile:

erwartest du da nicht ein bißchen zu viel???

Nein, ich denke nicht. Dies ist ein Forum, wo solche und andere Fragen gestellt werden. Aber wenn speziell Du mit meiner Frage überfordert warst, tut mir das natürlich sehr leid.

LG

Avera

PS: Die Maße sind zw. 156-160 in der Länge und an der engsten Stelle 100 cm. Nur falls das noch jemand wissen will

…na ja an Selbstbewusstsein mangelt es dir jedenfalls nicht… :smile:
…du könntest z.B. ja auch mal einen freundlichen Nissan-Händler anrufen und ihn bitten das für Dich herauszufinden…Übrigens habe ich das Auto selbst mal im April probegefahren…weil ich mich mit dem Gedanken trage die Dieselversion zu kaufen…Die Innenraumgrösse bewegt sich auf Mazda3-Niveau.
Gruss Helmut

…na ja an Selbstbewusstsein mangelt es dir jedenfalls
nicht… :smile:

Das nehm ich mal als Kompliment.

…du könntest z.B. ja auch mal einen freundlichen
Nissan-Händler anrufen und ihn bitten das für Dich
herauszufinden…

Genau das habe ich heute getan, nachdem ich hier vergeblich auf Hilfe gehofft hatte :frowning:. Und der ist gleich mit dem Zollstock in der Hand losgelaufen (es schien grad die Sonne) und kam mit den Maßen zurück.

Übrigens habe ich das Auto selbst mal im
April probegefahren weil ich mich mit dem Gedanken trage
die Dieselversion zu kaufen. Die Innenraumgrösse bewegt sich
auf Mazda3-Niveau.

Als langjährige Opel-Fahrerin sagt mir „Mazda3-Größe“ nicht sehr viel. Aber da ich ein Mädchen bin, möchte ich nun ein Auto, daß außen kürzer ist als mein altes und innen dafür größer. Innen scheint der Qashqai es locker mit meinem alten Vectra aufnehmen zu können. Ich muß mir die Kiste aber noch genau ansehen, denn der Händler sagte am Tel. schon, daß die Ladefläche bei umgeklappter Rückbank nicht völlig eben ist. Zwar ist keine „Stufe“ drin, aber die Fläche steigt leicht an. Ich hoffe, daß dies kein Ausschlußkriterium wird. Und selbstredend würde ich auch die Dieselvariante nehmen. Hab mir gestern Abend mal einen konfiguriert (wie hört sich das denn an???). Das könnte glatt mein neues Hobby werden. Bisher habe ich mir schon den Volvo V50 (zu kleine Ladeklappe und zu teuer), den laaaangen Golf (tatsächlich ist der mir zu lang) und den Renault Megan Grandtour „zusammengebastelt“. Mein Freund kriegt immer schon die Krise, er hat mit Autos so gar nichts am Hut und ich könnte schon mal einen Samstag Nachmittag von Händler zu Händler fahren und gucken und staunen und träumen.

Was hältst Du nach Deiner Probefahrt vom Qashqai?

LG

Avera

LG Avera
PS: Die Maße sind zw. 156-160 in der Länge und an der engsten
Stelle 100 cm. Nur falls das noch jemand wissen will

Hallo,
was soll denn der Kleine kosten? Ich zeig Dir mal einen mit 4,2m Laenge, innen 1,20m breit und Preis ab 8500 EUR fuer die Grundausstattung, als Ladebeispiel mit Bett drin
http://berlingo-net-forum.newotec.de/showthread.php?..
Ist wahrscheinlich nicht Dein Wunschauto.
Gruss Helmut

Hallo Helmut,

was soll denn der Kleine kosten? Ich zeig Dir mal einen mit
4,2m Laenge, innen 1,20m breit und Preis ab 8500 EUR fuer die
Grundausstattung, als Ladebeispiel mit Bett drin
http://berlingo-net-forum.newotec.de/showthread.php?..
Ist wahrscheinlich nicht Dein Wunschauto.

Da hast Du recht. Muß halt so groß sein, daß ich ab und an was darin transportieren kann. Aber wohnen wollte ich dann doch nicht drin :wink:. Der Berlingo erfüllt halt nicht alle Mädchenkriterien: er ist einfach nicht hübsch. Lach ruhig über mich. Aber seit rund vier Jahren fahre ich einen inzischen fast 10 Jahre alten Opel Vectra. Nun will ich mal was hübsches. Das kann man doch verstehen, oder?

LG

Avera

Mädchenkriterien: er ist einfach nicht hübsch. Lach ruhig über
mich.

Hallo,
ja das mache ich, ich lache ruhig,
aber nicht nur ueber Dich,
sondern viele andere, die fuer mehr Geld weniger Auto haben muessen.
Ein Kangoo Fahrer sagte mal, er brauche keine Selbstwertprothese, ihm sei der Kangoo lieber. Ich ueebrlege mir, wieviel von meinem Geld muss ich bei der Bank abziehen und auf die Starsse stellen.
Jeder soll nach seiner Fasson gluecklich werden.
Gruss Helmut

anderes Bild verlinkt
1 http://campervanthings.com/images/2014-10-17-microcampers-teardrops-and-compact-caravans/berlingo-camper_700.jpg
2 http://i923.photobucket.com/albums/ad71/chris2705b/Montesa%20Cota%20247/247T%20Trail/IMG_0957.jpg
In 2016 neues Modell ab 13.ooo Neupreis
hinten fast 120cm breit http://auto-clever.de/wp-content/uploads/2012/10/Citroen-Berlingo-Multispace-Laderaum.jpg
Gruss Helmut