No Bake Cheesecake mit Himbeeren

Dieser Kuchen ist die perfekte Variante für alle, die keinen Backofen daheim haben. Der No Bake Cheesecake, also der Käsekuchen, der nicht gebacken werden muss, geht super schnell und einfach. Da er meist kalt serviert wird, ist er auch eine willkommene Abwechslung zu einem normalen Kuchen im Sommer

Und so geht das No Bake Cheesecake Rezept:

Boden:

• 150g Butterkekse
    • eine Hand voll Nüsse deiner Wahl (Ich verwende gerne Walnüsse)
    • 120g Butter

Füllung:

• 200g Mascarpone
  • 280g Frischkäse
  • 350g weiße Schokolade
  • 250ml Sahne
  • 1 TL Vanille-Extrakt
  • 250g Himbeeren

Zum Verzieren:

• eine Hand voll Himbeeren
  • Weiße Schokostreußel

Als erstes zerkrümle ich die Kekse und die Nüsse. Dann lasse ich die Butter zerschmelzen und gebe sie im flüssigen Zustand über die Keks-Nuss-Krümel. Die ganze Mischung drücke ich dann am Tortenboden fest. Als nächstes vermische ich die Mascarpone mit dem Frischkäse und der Sahne, bis alles eine cremige Konsistenz hat. Währenddessen lasse ich die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen und gebe sie dann auch im flüssigen Zustand zu der cremigen Sahne-Masse dazu.

Alles gut verrühren und vorsichtig die Himbeeren unterheben. Dann gieße ich das Gemisch auf den Tortenboden. Jetzt verziere ich das Ganze mit den übriggebliebenen Himbeeren und Schokostreuseln und stelle das Alles für 2-3 Stunden in den Kühlschrank. Nach der Zeit im Kühlschrank sind die Butter und die Schokolade wieder erhärtet und somit ist auch der gesamte Kuchen fest geworden. Jetzt kann ich ihn vorsichtig aus der Kuchenform lösen und sofort genießen!

Viel Spaß wenn ihr das Rezept auch ausprobiert. Schreibt mir doch mal wie euer Kuchen geworden ist.

2 Like

Hi,

People in Germany use to call a cake which is made from cookies and congealed fat „Kalter Hund“ („cold dog“). Maybe they will understand better if you use this term.

Cheers

MM

Geh fodd!
Jetzt hab ich schon beim Nachsprechen von „kalter Hund“ (ich lese laut) Sodbrennen gekriegt.

Grüße
Siboniwe

1 Like

Eijoo, eigentlich hast Du ja recht - der klassische „Kalte Hund“ ist wegen des höheren Keksanteils mit nur 35% Fett schon beinahe „light“. Die vorliegende no bake low carb high fat bomb liegt überschlägig zwischen 40 und 50 % Fett.

Dekorierungsvorschlag

Alla -

MM