Dieser Kuchen ist die perfekte Variante für alle, die keinen Backofen daheim haben. Der No Bake Cheesecake, also der Käsekuchen, der nicht gebacken werden muss, geht super schnell und einfach. Da er meist kalt serviert wird, ist er auch eine willkommene Abwechslung zu einem normalen Kuchen im Sommer
Und so geht das No Bake Cheesecake Rezept:
Boden:
- 150g Butterkekse
- eine Hand voll Nüsse deiner Wahl (Ich verwende gerne Walnüsse)
- 120g Butter
Füllung:
- 200g Mascarpone
- 280g Frischkäse
- 350g weiße Schokolade
- 250ml Sahne
- 1 TL Vanille-Extrakt
- 250g Himbeeren
Zum Verzieren:
- eine Hand voll Himbeeren
- Weiße Schokostreußel
Als erstes zerkrümle ich die Kekse und die Nüsse. Dann lasse ich die Butter zerschmelzen und gebe sie im flüssigen Zustand über die Keks-Nuss-Krümel. Die ganze Mischung drücke ich dann am Tortenboden fest. Als nächstes vermische ich die Mascarpone mit dem Frischkäse und der Sahne, bis alles eine cremige Konsistenz hat. Währenddessen lasse ich die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen und gebe sie dann auch im flüssigen Zustand zu der cremigen Sahne-Masse dazu.
Alles gut verrühren und vorsichtig die Himbeeren unterheben. Dann gieße ich das Gemisch auf den Tortenboden. Jetzt verziere ich das Ganze mit den übriggebliebenen Himbeeren und Schokostreuseln und stelle das Alles für 2-3 Stunden in den Kühlschrank. Nach der Zeit im Kühlschrank sind die Butter und die Schokolade wieder erhärtet und somit ist auch der gesamte Kuchen fest geworden. Jetzt kann ich ihn vorsichtig aus der Kuchenform lösen und sofort genießen!
Viel Spaß wenn ihr das Rezept auch ausprobiert. Schreibt mir doch mal wie euer Kuchen geworden ist.