hallo zusammen hab 2006 „Aktien“ der Nobella AG erworben. Mir wurde versprochen das ich im Jahre 2011 über das Geld wieder verfügen kann mit einem Gewinn der jedoch nicht sicher sei zumindest würd ich den eingezahlten Betrag zurückbekommen. Hab mich jetzt erkundigt und ein schreiben von besagter Firma erhalten worin mir mitgeteilt wurde das ich mich selber um einen Käufer bemühen muss wie muss ich den da vorgehen und bleibt dieser dann auch auf diese Aktien sitzen??
Hallo
Ich habe auch 2006 den verhängnisvollen Fehler gemacht Nobella Aktien zu kaufen. Wegen einer finanzellen Notsituation wollte ich diese an Nobella zurück verkaufen, für zwei drittel des Ankaufspreises, also mit hohem Gewinn für Nobella.Das wurde abgelehnt, obwohl sie weiterhin diese Aktien verkaufen und somit doch froh sein sollten wenn sie für wenig Geld Aktien ankaufen könnten. Aber ein Blatt Papier mit dem Text Nobella Aktie zu drucken ist natürlich noch einfacher ud günstiger. Ich habe bereits Strafanzeige gestellt wegen Betrug.Das sollten noch viel mehr Leute tun um solchen Menschen das Handwerk zu legen. Denn es ist eine sehr schlimme Art des Betruges, denn alles was ich für mein Lebensalter in einer Versicherung angelegt hatte, ist nun verloren.
Gruß
Bigdaddy0904
Liebe/-r Experte/-in, habe im Dezember durch Internet erfahren, dass die Fa. Nobella AG in Hamm im Sommer Insolvenz angemeldet hat. Hast Du durch irgendjemanden hiervon Kenntnis erlangt ? Ich habe mich mit dem Insolvenzverwalter in Verbindung gesetzt, aber noch keine Antwort. Ist Dir bekannt, dass von Opfern dieser Firma eine Sammelklage eingereicht ist ?
Mir ist nichts bekannt davon. Schock hab selber ein vierstelligen Betrag an Nobella bezahlt komm aber seit einem Jahr nicht an das Geld heran. Wer kann mir helfen ? Wer kennt sich da aus ? Hab keinerlei Erfahrung mit Nobella. Auf ein schreiben wurde mir mitgeteilt ich muss selber einen Käufer finden von Ihrer Seite bestehe da kein Interesse.
Durch weitere Erkundigungen habe ich jetzt erfahren, dass das Insolvenzverfahren gegen die Fa. Nobella AG am 2.8.2013 vor dem Amtsgericht Hamm unter dem Aktenzeichen 252 IN 41/13 eröffnet wurde. Insolvenzverwalter ist Herr RA Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger, Königswall 21 in 44137 Dortmund, bei dem ich am 2.01.2014 meine Forderung angemeldet habe, der aber bis heute nicht auf mein Schreiben reagiert hat. Ich habe keine Hoffnung, mein Geld je wieder zu sehen, da ich der Meinung bin, dass die Fa. Nobella in den letzten 8 Jahren auf die Insolvenz hingearbeitet hat, so dass kein Euro mehr da ist. Ich habe aber vor, mich zu erkundigen, ob es die Möglichkeit einer Sammelklage gibt. MfG connie 1953