Nobilia Küche erweitern

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine Küche von Nobilia Modell „Primo“. Ich möchte diese nun erweitern. Auf der Nobilia-Seite habe ich einen Küchenplaner gefunden. Der hat aber nicht die Teile, die ich gerne hätte zur Auswahl.
Weiß jemand, ob Nobilia Unterschränke hat mit Schubladen und einer geringeren Tiefe als 60 cm)

Herzlichen Dank für alle Antworten!

Servus SmillaW,

leider kenn ich das Nobilia Programm nicht. Wenns die Teile nicht gibt, kann ich schauen ob ich von einem anderen Hersteller finde.

Grüße Andreas

Hallo SmillaW,
sorry, ich weiß nicht, ob Nobilia solche Schränke hat. Im Standardsortiment sind tiefengekürzte Unterschränke mit Schublade bei wenigen Herstellern. Vielleicht als Sonderanfertigung - ich würde einfach mal nachfragen.
Falls es ohne Schublade geht mal prüfen, ob nicht auch ein Hängeschrank verwendet werden kann (mit Sockel dazu)

Beste Grüße
Michael

WIr stellen selber Sinknorm Küchen her. Das erwähnte Produkt kennen wir nicht. Aber evt. ist es möglich über einen Küchenbauer vor Ort eine Lösung zu finden.

Guten Abend!

sorry, aber da kann ich nicht weiterhelfen. wir bauen unsere küchen selber, mit dem oftmals schrott aus dem laden kenne ich mich nicht aus.

wenn die teile im planer nicht mehr angeboten werden, kann es sein, das diese garnicht mehr lieferbar sind. wir haben öfter mal kunden, die nach ein paar jahren ihre im laden gekaufte küche erweitern wollen, und dann in die röhre gucken, weil es nichts mehr dafür gibt. dann darf der tischler tätig werden.

alles gute

guido

Nobilia liefert so was, tiefengekürtze US/USA in 50 cm Tiefe sogar auch noch mit geringerer Tiefe, Bestellung allerdsings nur über „Fachhändler“ probieres mal bei Möbeldiscounter, die führen meistens auch Nobilia.
MfG
Herry Zeschnick

Hallo,

ich arbeite leider nicht mit Nobilia-Küchen, aber wenn´s von Nobilia nicht die gewünschten Unterschränke gibt, würde ich mir vom Schreiner die Unterschränke bauen lassen und schauen, dass ich die dazugehörigen Fronten von Nobilia bekommen kann.
Davor würde ich aber bei Nobilia direkt anfragen, ob vielleicht der Küchenplaner unvollständig ist und verkürzte Unterschränke als Sonderanfertigung doch lieferbar sind.

mfg
Martin Bulling-Heimann

leider im Urlaub

schwierig… a) auch andere Hersteller haben Schränke in gleicher Grösse, man braucht also nicht an Nobilia festhalten… b) Ein guter Küchenmonteur kann Schränke - auch mit Schubladen - einkürzen, so dass die Tiefe irrellevant ist

Hallo , ja Nobilia hat Unterschränke die weniger als 60 cm tief sind . geh am besten in ein Küchenstudio zu einem Küchenverkaufer der kann dir die schränke bestellen . Wenn er nicht will ,dann geh in ein anderes Studio . Die gibt es ich baue sie ja auch ein ,bei meinen kunden . MFG Lorenz

In der Regel haben Küchenhersteller zwei Küchentiefen mit Schubladen: a: Planungsmaß 60, b: Planungsmaß 50. Manche bieten zusätzlich noch Schubladen in Hängeschranktiefe (30 - 35cm) an. Dies ist jedoch von Hersteller zu Hersteller und dann noch vom jeweiligen Programm abhängig. Zu Nobilia Primo kann ich keine verbindliche Aussage machen. Wie wäre es mit einer Mail an den Hersteller?
http://www.nobilia.de/#/kontakt
Viel Erfolg