Noch ein Kandidat für den Award

Manche geben alles für ein gutes Selfie.

1 Like

In Russland wär das nicht passiert:

1 Like

Moin,

die Handgranatenfuzzis waren echte Überflieger. RUS ist an zweiter Stelle bei der Anzahl tödlicher Selfies. Immerhin eine weitere Spitzenpositiion für dieses Land, wenn das in Relation zur Bevölkerungszahl sieht. Bei Alktoten sind sie ja auch führend.

Da ist dann auch die vollständige Sammlung der Selfiewarnungen drinnen.

vdmaster

In Indien auch nicht!

http://winfuture.de/news,91202.html

Auch immer wieder einen Brüller wert:

Man könnte jetzt, über das (wahrscheinlich dadurch ausgelöste) Trauma des Mädchens debattieren, aber hier geht es ja um „natürliche Selektion“ (Darwin-Award), wenn ich das richtig verstanden habe!

:stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Gruß Oberberger

Hallo,

wie kann man einem nicht ausgebildeten Gör auch eine Waffe unter nicht kontrollierbaren Umständen in die Hand geben!?!

Auf Dauerfeuer oder zumindest Feuerstoß eingestellt wäre das schon fast Suizid (des Ausbilders). Aber auch ein Magazin mit mehr als einem Schuß ist lebensmüde, solange die Kleine noch keine Ahnung hat. Darüberhinaus sind 9mm selbst für US-Verhältnisse immer zuviel für die ungenügende Physis des Mädchens.

Nein, ich steige hier sicher nicht in ein sozialpädagogisches Geheule a la „wie kann man überhaupt einem Kind“ ein. Das wäre typisch deutsch.

Gruß
vdmaster

So eine UZI hat nicht unbedingt einen Rückstoß, dass sie auch ein kleines Kind nicht halten könnte. Die Sicherungen dieder Waffe sind aber auch alles andere als sicher.
Durch den stets gespannten Masseverschluss geht sie auch los, wenn man sie zu Boden fallen lässt.
Das Ding dann voller Schreck fallen zu lassen, weil es unerwarteterweise auf Dauerfeuer steht (kann aber auch zu abgenutzt gewesen sein), kann dann schon ins Auge gehn.
Es haben sich bei der Bundeswehr schon genug damit selbst erschossen. ist einem Kameraden von mir auch fast passiert.

Hallo,

ich stimme Dir in allem zu. Außer darin, dass der Rückstoß einer 9mm-Handfeuerwaffe für eine 9jährige nicht too much ist.

http://www.azcentral.com/story/news/local/arizona/2014/09/02/uzi-girl-killed-instructor-report/14967189/

In der Tat hat der Schwachkopf nach kurzer Zeit auf Automatik umgestellt. Wer sich ohne Verstand freiwillig in Gefahr begibt, kommt darin manchmal um.

Gruß
vdmaster

Eine Uzi hat durch den schweren Verschluss kaum Rückstoß, das kannst Du nicht mit einer Pistole vergleichen.