Ein Mann springt vom Hochhaus und hört während des Flugs nach unten ein Telefon klingeln. (Fliegt gerade an dem betreffenden Stockwerk vorbei.)
Er ruft „Scheiße!!!“, schlägt aber am Boden auf und ist tot.
Warum ist er gesprungen?
Ein Mann springt vom Hochhaus und hört während des Flugs nach unten ein Telefon klingeln. (Fliegt gerade an dem betreffenden Stockwerk vorbei.)
Er ruft „Scheiße!!!“, schlägt aber am Boden auf und ist tot.
Warum ist er gesprungen?
hat er in dem gebäude gearbeitet?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
War das Telefon in seinem Büro?
Wusste er, wer anruft?
Hatte er auf den Anruf gewartet, und ist gesprungen weil der nicht gekommen ist?
Oder ist das Telefonklingeln nur ein Zeichen, dass es wieder Strom gibt?
Grüße,
Jojo
hat NICHT im gebäude gearbeitet
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
War das Telefon in seinem Büro?
Nein
Wusste er, wer anruft?
äh… nein
Hatte er auf den Anruf gewartet, und ist gesprungen weil der
nicht gekommen ist?
ja
Oder ist das Telefonklingeln nur ein Zeichen, dass es wieder
Strom gibt?
nein
Mahlzeit,
Hatte er auf den Anruf gewartet, und ist gesprungen weil der
nicht gekommen ist?ja
gab es sonst keine Menschen?
Gruß
Sancho
(SPOILER) du bist gut! --> …
aber die Geschichte ist noch nicht ganz fertig…
jetzt fehlt noch das ‚Warum‘.
aber die Geschichte ist noch nicht ganz fertig…
jetzt fehlt noch das ‚Warum‘.
Irgend sowas wie Weltkrieg oder so?
Ne Seuche? Der Anruf heißt, dass jemand Erkranktes doch geheilt werden konnte, das heißt, es hätte doch ne Medizin für den springenden Typ gegeben?
Grüße,
Jojo
SPOILER
Hi !
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, war dieses Rätsel hier so vor paar Monaten schon mal. Hab jetzt im Archiv aber nicht gesucht.
Lösung damals: Durch irgendeinen Grund (Atomkrieg, Meteorit oder was auch immer) sind alle Menschen auf der Welt, bis auf diesen einen Mann tot.
Er denkt sich also: Was soll ich noch alleine auf dieser Erde tun und beschließt, sich das Leben zu nehmen. Er klettert also auf den höchsten Wolkenkratzer, den er finden kann.
Er springt und auf dem Weg nach unten hört er das Klingeln eines Telefones. Ein untrügliches Zeichen, dass doch noch jemand anderes die Katastrophe überlebt hat. Deshhalb ruft er „Scheiße“. Er erkennt seinen Irrtum.
Er kann nun aber nicht wie Superman seinen Sturz einfach abbrechen und zerschellt deshalb auf dem Boden.
BARUL76
Hi,
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, war dieses Rätsel hier
so vor paar Monaten schon mal.
ach so - dann war ich gar nicht so gut, sondern mein Gedächtnis trügte mich nur?
Enttäuscht
Sancho
Ja ja, dass Alter
Hallo barul76
Er springt und auf dem Weg nach unten hört er das Klingeln
eines Telefones. Ein untrügliches Zeichen, dass doch noch
jemand anderes die Katastrophe überlebt hat.
ja, eine Stimme die sagt: „Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein Gewinner. Um … drücken sie die 1 …“
ich glaube, heute assoziiert man mit einem Telefonanruf nicht unbedingt, dass da auch wirklich jemand am anderen Ende ist, und verstehen die Lösung vielleicht noch nichtmal.
Ein ganz früher Film zu diesem Thema glaube ich, mit einem Uboot aus Australien, forschte in den vernichteten USA nach einem Morser, der sich dann nur als irgendwie Cola-Flasche an Rollo und zufällig Morseknopf im Wind drückend herausstellte.
Gruß
achim
gelöst!
Rätsel gelöst!
Ein ganz früher Film zu diesem Thema glaube ich, mit einem
Uboot aus Australien, forschte in den vernichteten USA nach
einem Morser, der sich dann nur als irgendwie Cola-Flasche an
Rollo und zufällig Morseknopf im Wind drückend herausstellte.
Ja, das war ‚USS Charleston - Die letzte Hoffnung der Menschheit‘.
SPOILER:
Ist aber nur vom Jahr 2000. Den hatte ich auch gesehen.
Nach einem Atomkrieg war bis auf Australien alles verseucht. Bis man aus Nordamerika ein Funksignal erhielt, und das immer im selben Abstand.
Mit einer Cola-Flasche wurde glaub ich Licht auf ein solarbetriebenes Gerät geworfen, aber es war keiner mehr am Leben.
Währenddessen fand man heraus, dass die Strahlung auch nach Australien kommt und den Menschen wurden dann Spritzen und Pillen verabreicht, damit sie sich selbst umbringen können und nicht qualvoll durch die Strahlung sterben.
Jetzt bin ich aber still