Noch eine Frage

mir fiel grad noch was ein - gibt es so Zelte die irgendwie gut abschließbar oder besonders diebstahlgeschützt sind, ich meine relativ diebstahlgeschützt eben so für Zeltzwecke. Das ein Zelt eben ein Zelt ist, ist mir klar.

Danke nochmal!

ich versuchs mal ‚ewig-nicht-zelter-gerecht‘
Das Abschließen ist kein Problem - siehe Stahlseil und Zahlenschloss!

Die Zeltwand aufzukriegen reicht jeder billige Taschenfeitel (=Messer). Und eine Zeltwand, die schnittsicher ist, ist eher nicht Campertauglich, da zu sperrig und schwer, also wirst du aus „Unbrauchbarkeitsgründen“ so ein Zelt kaum finden.

Praktisch stiehlt auf einem Campingplatz mit „echten“ Campern niemand was (aus einem Zelt; Schwimmbretter, die am Strand liegen bleiben, sind am Morgen schon mal weg) - wobei Wertgegenstände sicher verführerisch sind.

Auf wilden Campingplätzen oder auf Plätzen mit wildem Durcheinander von vielen Nationen und unterschiedlichen „Reichtümern“ kommt eher was weg.
Ich möchte da gar nicht den Ärmeren oder „östlicheren“ was unterstellen, aber bei dem Gewirr fällt der eine oder andere Nichtcamper, der professionell auf Beute aus ist, weniger auf.

Andererseits - wenn man die Nachrichten so verfolgt, darfst auch in italienischen Küstenstädten nichts im Zimmer lassen.

Also - siehe unten - versuche deinen Urlaub ohne Elektronik-Schnick-Schnack zu genießen.

lg. Christine

off topic
Hi

Generell läuft man Gefahr bekaut zu werden - unangenehm wird es aber nur dann so richtig, wenn man nicht auf gewisse Dinge verzichten KANN. Ausweispapiere zum Beispiel.

In Rom ist einem Bekannten sein Portmonee geklaut worden, das war eine Odyssee der Ämter - von Konsulat zu Behörde und zurück… und das innerhalb der EU!

Und in Rom und anderen Metropolen ist es nicht gerade sicherer, das Geld/Papiere mit sich herumzutragen, denn die Straßendiebe sind meist viel trickreicher als die Diebe in den Hotels. So zumindest meine Erfahrung.
Wenn man also die Möglichkeit hat - im Hotel beispielsweise - einen Safe zu benutzen, sollte man es tun.

Grüße

Laralinda