Noch eine Frage zum Bänderriß meiner Katze

Hallo zusammen,

wie ich ja schon berichtete, hatte sie schon mal eine Halskrause dran, die ich nach einem Tag abmachte, da sie wirklich kurz vor dem durchdrehen war.
Was ich nicht verstehe, gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, einen Verband anzulegen, den sie nicht selber abmachen kann?

Danke und schöne Grüße, Zori

Statt eines herkömmlichen steifen Trichters könntest du einen weichen Halskragen oder eine aufblasbare Halskrause verwenden, da diese nicht ganz so störend sind.

:paw_prints:

Hallo Zori,
ich fürchte, jede Art von Verband wird von der Katze als störend (nicht dahingehörend) empfunden und mit stundenlanger Ausdauer bearbeitet. Dadurch könnte die Katze sich zusätzlich verletzen, weil sie sich evtl. so im Verbandsmaterial verknotet, bis der Blutfluss abgebunden ist oder sie verdirbt sich den Magen, weil sie Teile des Verband verschluckt.
Ein Trichter dürfte da das geringere Übel sein.
Du könntest es aber mal mit „Rescue-Tropfen“ aus der Apotheke versuchen. Vielleicht reagiert deine Katze darauf und wird etwas gechillter. Ist homöopatisch. Gibt man einfach ins Trinkwasser.
Alles Gute,
Maoming

Hi,

Ich habe in solchen Fällen immer mit alten Trockentüchern, T-Shirts, Kinderstrumpfhosen und anderen Textilien experimentiert. Meine Fellnasen wären nach 10 min mit dem Trichter total durchgedreht.

Fazit: in der Wohnung machbar, für draußen nicht geeignet. Allerdings ist ein gewisses Basteltalent und eine Menge Geduld erforderlich

Hallo zusammen,

Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, aber ich bin erst jetzt wieder Online, da ich kein Smartphone habe und gestern kam ich nicht dazu.

Vielen Dank für all die guten Tipps, ich werde alles nach und nach ausprobieren, je nach dem.

Morgen wird sie Operiert, ich bin total aufgeregt und habe Angst, vor allem wegen der Zeit danach.

Ich habe mir extra 2 Wochen Urlaub genommen, damit ich auf sie aufpassen kann.

Jetzt weiß ich auch, wie es ist, wenn man Kinder hat und es ist was mit ihnen, Gott sei Dank, wollte ich nie welche haben.

Noch eine schöne Woche und vielen Dank noch mal!

Viele Grüße, Zori

Hey Zori,

Erst einmal schon eine Portion Daumendrücker für morgen.

Halte mich bitte auf dem laufenden, dein Stubentiger wird es schon packen!

1 Like