Noch Interesse an Beziehung ?

_Hallo hätte mal ne frage, und zwar folgendes :  Wer war auch schon mal in der selben/ ähnlichen situation? meine Frage gilt Besonnders Frauen, da ich niemand habe wo ich so sachen fragen kann.

Thema Ulaub :

Bin mit meinem Partner seit 6 jahren zusammen , 2 j. davon verheiratet.
sein Vater starb vor 6 jahren an krebs nachdem ich mit meinem Mann schon ein halbes jahr zusammen war, davor sind wir 2 mal in urlaub gefahren , und nun will er nicht mehr in den urlaub, er möchte seine Mutter ( 84) nicht alleine lassen, ( wohnt im Elternhaus,in eigener wohnung. schwiermutter wohnt in selben haus aber auch eigener Wohnung.) aber 2 von seine 3 Schwestern wohnen 500 meter von uns weg die sich auch mal um sie kümmern könnten damit wir mal in den urlaub fahren könnten. die Fahren jedes jahr mit ihren Männern in den urlaub.

Thema Kinder :

Am anfang der Beziehung hatte mein Mann ( Vor der Hochzeit) mir immer den Bauch gerieben und angefangen ,  mein Baby  ;,  oder wenn wir fort waren und haben kleine kinder gesehen, dann kam nur, das wolle er auch von mir. Zwischenzeitlich  ( nach der Hochzeit ) will er davon nichts mehr wissen, er kam mit den sprüchen :  Kinder kosten geld und er möchte nicht auf seinen finaziellen luxus verzichten, oder der : Er könne mich und ein kind nicht verhalten, ( verdient aber gut ) ich müsse 6 mon. nach der geburt wieder arbeiten gehen und das kind ich einen Hort geben. Aber das unsere Trauzeugen  ( sie halbes jahr jünger als ich, heirateten 1 jahr nach uns) vor mir ein kind bekommt und mir das weh tut, interess. ihn nicht. und dauernt werde ich von meinen Eltern und Verwanten gefragt wann ich kinder bek.

Thema Bett :

Da läuft auch nichts mehr, soll den ganzen Monat die Pille nehmen und es Passiert vill. einmal im Monat was, und auch nur dann wenn ich darum regelrecht Bettel. Habe letztes jahr für einen Mon. die Pille abgesetzt, gerade wegen dem. Sagte meinem Mann auch das ich es getan habe weil kaum noch was läuft, er hat dann gemeint ich hätte es sagen sollen, das mir 1 mal im Monat zu wenig ist . Nahm dann wieder die Pille und es hat sich nichts verändert, fragte ihn ob er mich sexuell nicht mehr atraktiv fände. Antwort :  Er fände mich noch Atraktiv. Schlafen tut er die meiste zeit auch nur noch auf dem Sofa, kuscheln ist auch nichts mehr. Tut schon weh wenn man Fortgeht ( meist alleine ) und überall verliebte Pärchen sieht.

Thema Geld :

Wir gehen beide Vollzeit Arbeiten, ( Ich sogar mit noch nebenjob!!) jeder hat sein eigenes konnto. Und wenn ich mir mal was leisten will oder lebensmittel einkaufen gehe heist es dann gleich : oje jetzt macht sie wieder schulden,  sehe es nicht als schulden an wenn ich mal Lebensmittel oder mir was zum Anziehen kaufe.

Er sagte auch mal zu mir, man müsse mich klein halten sonst würde ich mist bauen. Spiele immer öfters mit dem Gedanken einer Scheidung. 
Was würdet ihr ihn meiner Situation Tun? reden bringt nichts. 

( muss noch sagen das ich an Fasnacht Samstag auf Sonntag im gäste zimmer meiner Oma übernachtet ,( damit ich was Trinken konnte und nicht fahren musste) es war für mich wie urlaub, habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen, mal 24 std. kein gejammere meiner Schwiegermutter ertragen.) würde mich auf antworten freuen._

Spiele immer öfters mit dem Gedanken
einer Scheidung. 
Was würdet ihr ihn meiner Situation Tun? reden bringt nichts. 

Nicht spielen, tun! Ausziehen! (Aus der Wohnung!) Dein eigenes Ding machen!
Was willst du mit so einem Mann?

Aber so nebenbei: Hast du ihm alles, worüber du dich hier beklagst, auch wirklich zusammenhängend klar gemacht? Ansonsten solltest du ihn eventuell mal hier lesen lassen!

Gruß, Nemo.

Nicht spielen, tun! Ausziehen! (Aus der Wohnung!) Dein eigenes
Ding machen!
Was willst du mit so einem Mann?

Handeln ist richtig, aber ausziehen und mal auf den Pott setzen kann reichen, damit er mal was überdenkt und was ändern kann.

Also nicht gleich die GANZ große Keule rausholen.

Tilli

Noch Fähigkeit an Beziehung ?

Er sagte auch mal zu mir, man müsse mich klein halten sonst
würde ich mist bauen.

Sowas habe ich mir auch anhören müssen. Mein Mann hat damals alle Facetten einer narzisstischen Störung gezeigt.
Abwerten einerseits, superempfindlich andererseits…

Google mal nach Narzissmus, ob dir das bekannt vorkommt.

Dann gibt es zwei Wege:
a) Er ändert sich, oder nicht.
b) Du ersträgst es, oder nicht.

Wenn er sich nicht ändert und Du dennoch genug für Dich rausholen kannst, ist es ok.
Wenn er sich - nach Deinem Auszug z.B.- durch Schock ändert, ist es auch ok.

Falls es so sein sollte:

http://www.amazon.de/Hilfe-liebe-einen-Narzissten-%C…

Man muß was aushalten können, aber es gibt auch Vorteile. Z.B. reletiv einfaches Handling, weil berechenbar. Und Dankbarkeit, wenn man loben kann.

Das einzige no go (für mich) wäre die Kinderfrage.
Alles andere ist änderbar.

Immerhin ist er ja an seine Mutter gebunden. Welcher Natur ist diese Bindung? Frei?

Tilli

Handeln ist richtig, aber ausziehen und mal auf den Pott
setzen kann reichen, damit er mal was überdenkt und was ändern
kann.

Also nicht gleich die GANZ große Keule rausholen.

Hallo Tilli.

Ich denke, dass hier sowohl sie wie auch er, erst mal „geweckt“ werden müssen.
Überlegen kann sie es sich am Ende immer noch, klar!

Gruß, Nemo.

Hallo Tilli.

Ich denke, dass hier sowohl sie wie auch er, erst mal
„geweckt“ werden müssen.
Überlegen kann sie es sich am Ende immer noch, klar!

Gruß, Nemo.

Genau. Wie man Männer richtig weckt, ist für Frauen schwer zu kalkulieren, weil sie total anders ticken.

Grüße,
Tilli

Habe das mit dem Narzismuß durchgelesen, und er zeigt die Symptome, habe nun beschlossen 3 monate zu warten ob er sich ändert. Wenn nicht zieh ich bei ihm aus und reiche nach dem Trennungsjahr die Scheidung ein. Da das kein leben ist, er geht mit mir auch kaum noch so fort ( Schwimmbad 1 x vor 6 jahren, kino zuletz vor 4 jahren usw.) auch wenn Familienfeiern sind, zu seiner muß ich hin. Bei mir kommt er nicht oder selten mit ( immer ausreden) er war auch schon zu mir Beleidigend und Grundlos eifersüchtig ( kann mittlerweile nicht mal mehr mit schwägerin oder eigener Mutter eis Essen oder Shoppen gehen) denke mal sowas macht keine Frau ewig mit.

Hi,

Narzissmus ist vielleicht sein Problem. Deins vielleicht zu wenig Eigenliebe.

denke mal sowas macht keine Frau ewig mit.

Jedenfalls keine, die sich selber mag und schätzt.

Barbara

1 Like

Hallo,

habe nun beschlossen 3 monate zu warten ob er sich
ändert. Wenn nicht

Ganz ehrlich: Meinst Du, es ändert sich was, wenn immer wieder das Gleiche versucht wird? Eher nicht …

Gruß
Jörg Zabel

Scheidung ist kein Garant für Glück.

Habe das mit dem Narzismuß durchgelesen, und er zeigt die
Symptome, habe nun beschlossen 3 monate zu warten ob er sich
ändert.

Lies noch mal unter Co-Abhängigkeit nach.

Wenn er Narziß ist, bist Du Co-abhängig. Und wenn Du wieder mal wartest, wird er sich wieder mal nicht ändern.

Lüg Dich nicht selber an.

ERST mußt Du handeln, dann KANN er sich ändern. Oder eben nicht.

denke mal sowas macht keine Frau ewig mit.

Nee, das machen nur Co-Abhängige von Säufern, Narzißten und anderen Grenzgängern.

Nörgeln reicht nicht. Scheidung hilft nicht gegen Unglück.

Du kannst Dich kostenlos bei Diakonie o.ä. beraten lassen, aber Handeln mußt Du für Dich.

Tilli

3 Like

'. . . Spiele immer öfters mit dem Gedanken einer Scheidung . . . ’
Hallo Carola,

vllt. solltest Du nicht nur spielen, sondenr Dir zunächst klar werden, was Du wirklich willst, wie Du Dir Deuin (ggf. sogar Euer) weiteres Leben vorstellst, was Du vom Leben erwartest usw. usf.

Dabei solltest Du erkennen, ob Dein Mann in diesen gedanken vorkommt und, falls doch, welche Rolle er darin spielt.

Bevor Du Dich ggf. trennst mit dem Ziel der Scheidung, informiere Dich umfassend und gründlich (Beratungsstelle, Frauenhaus, Rechtsanwalt . . .)

P. S.: Ich wundere mich bisweilen, was Frauen scheinbar aushalten und mitmachen resp. mit sich machen lassen ;-|

Grenze erreicht
Hi,

ich denke, er ist emotional an der Grenze seiner Kapazitäten (Tod des Vaters möglicherweise noch nicht ganz verarbeitet, zu pflegende Mutter u.a.).

Lasst euch professionell beraten.

Vielleicht sprichst du auch mal die Schwestern - vorwurfslos - auf die Situation an, damit sie entlastend wirken können.

Schöne Grüße

Mohamed.