Hallo zusammen,
ich hab vorhin eine Frage zu Airbrush gestellt. Jetzt wieder eine neue Frage dazu. Mein Sohn hat einen großen Kompressor für Autoreifen , für Fahrräder etc. Er hat zwei verschiedenen Aufsätze dazu. Ich kenn mich damit natürlich nicht aus (typisch Frau?). Kann ich den auch als Konmpressor für Farben nehmen??
ich bin für jeden Rat mehr als dankbar!!gabi
Hallo!
Wenn der Kompressor einen Druckbehälter hat, liefert er den für Airbrush erforderlichen gleichmäßigen Luftstrom. Aber ein landläufiger Kompressor liefert Druckluft, die Öl enthalten kann. Deshalb braucht man neben einem feinfühlig einstellbaren Druckminderer einen Entöler. Gibt es in Fachgeschäften für Druckluftzubehör sowie in auf Airbrush oder Künstlerbedarf spezialisierten Läden.
Kaufe als Neuling das Equipment nicht via Ebay vom Chinakrempelimporteur. Es gibt gewaltige Qualitätsunterschiede zwischen fabrikneuem Schrott und hervorragenden Werkzeugen. Gehe deshalb ins Fachgeschäft.
Gruß
Wolfgang
Hallo Gabi,
diese Infos solltest Du von dem Kompressor mitteilen. Ob der Besitzer mit Dir verwandt ist, bringt wenig Erkenntnis ueber die Eignung des Kompressors.
Gruss Helmut