Noch mal:-)

Hi miteinander.

Also ich habe einen Acer 6410 Gerät umsonst bekommen (Bildschirm schwarz) und ich möchte es zum laufen bringen. Der Bildschirm ist sonst ja schwarz aber man kann unter geeigneter Beleuchtung alles schön was da ablauft sehen (Grafikkarte schent OK. zu sein.

Der fährt sonst ordentlich auf und ab, man kann im Programm auch (mit Mühe und Not:smile: um stöbern. Nun habe ich mit externem Monitor versucht und da mit allen mir bekannten Tastenkombinationen. Acer Logo kommt ordentlich immer erst, dann versucht ins OS (Windows XP) einzusteigen und bricht (Monitormässig) irgendwann ab und der Monitor gibt dann die Meldung; kein Signal (mit zwei verschieden Monitoren probiert).
Aber am Bildschirm (mit geeigneter Beleuchtung) lauft alles in Ordnung ab man kann (wenn man sieht:smile: alles ordnungsgemäß machen.

Im BIOS komme ich mit externen Monitor aber rein und sehe ich da alles:smile:

Nun entweder Inverter oder CCFL heißt da (wie ich das verstanden habe:smile: die Devise (was den Bildschirm betrifft).

Ist ja OK, so weit, aber warum komme ich nicht mit externen Monitor weiter ins Programm???

Was verstehe ich da nicht richtig. Und was kann ich da weiter versuchen bevor ich sowohl Inverter und Röhre (womöglich umsonst) tausche???

Gruß

Balázs

Das alles deutet mir darauff hin dass, die Gfka in Ordnung sein muss.

huhu,

du wirst vermutlich im betriebsystem den externen monitor-anschluss aktivieren müssen, und eine dem externen monitor zuträgliche auflösung und wiederholfrequenz, einstellen müssen.
all das wirst du halbblind mit hilfe deines läppi-bildschirmes machen müssen.

gruss wgn

huhu,

Jaja:smile:

du wirst vermutlich im betriebsystem den externen
monitor-anschluss aktivieren müssen, und eine dem externen
monitor zuträgliche auflösung und wiederholfrequenz,
einstellen müssen.

Hmm, das wird unter diesem Umständen aber ein Gewaltmarsch:smile:))

Also ich habe (unter wirklich schwehren Bedindungen für menen alten Augen in einem Reiter was gefunden wo stand wie ich das in meiner vorherigen Frage schon sagte: Abkürzungen: STRG-ALT F1 Monitor Aktivieren. Soll ich das wirklich machen, versuchen???

all das wirst du halbblind mit hilfe deines läppi-bildschirmes
machen müssen.

Nichts so schlimm, das ist doch das was jeder im Leben mahcht ob er das bewusst ist oder nicht:smile:

gruss wgn

Balázs

Volltreffer:smile:
Wollte ich mich Privat bedanken ging aber nicht.
Melde dich:smile:

Gruß

Balázs