Noch ne Frage zu Herr der Ringe

weiss jemand ab wieviel Jahre der Film sein soll?

Wenn es nämlich so ein Kindergeburtstagfilm wird kann er nur scheiße sein. Dafür gibt es mitlerweileja genügend Beispiele.

Bert, der Filme ab 12 Jahre einfach nur zum Kotz… findet.

FSK 12 !
Hi!

Naja - in Anbetracht der Tatsache, dass das Buch ja eigentlich als Kinderbuch konzipiert war…

Die FSK ist auf 12 Jahre beantragt! Da hier ja ein offensichtlich nicht unwesentlicher Einfluss der Filmindustrie zum Tragen kommt, sollte er diese Freigabe auch bekommen!

Grüße
Guido

Hallo Guido,

nicht das Du mich da falsch verstanden hast. Ich meine nicht wegen dem fehlenden Blut und so weiter. Das braucht da gar nicht zu sein.
Was mich in letzter Zeit an diesen ab 12 Filmen stört, ist dass sie wirklich kindig sind. Das dort irgendwelche Sachen in den buntesten Farben ausgemalt werden, um ein Lachen auf die Kindergesichter zu zauber. DAs hat Filme wie StarWars1 schön kaputt gemacht.
Ich kenne Übrigens zur Zeit kein einzieges Kind (12-17) welches die Bücher gelesen hat. Für die ist nur der Film entscheidend und nicht die Orginalgetreue des Werkes. Was bei mir allerdings anders ist.
Na ja wir sollten uns mal überraschen lassen.

Blut…
Hi Bert!

nicht das Du mich da falsch verstanden hast. Ich meine nicht
wegen dem fehlenden Blut und so weiter. Das braucht da gar
nicht zu sein.

…wäre aber bei einer authentischen Verfilmung nicht gerade vermeidbar, oder?
Was ich mit dem Einfluss sagen wollte, war nur:
Ein Beispiel:
Terminator 2 - hätte für mich eine FSK ab 18 VERDIENT! Da es aber um uns Arnie ging, war er frei ab 16!
The Frighteners - Kömödie mit Michael J. Fox. War frei ab 18, weil es eine kleine Produktion war, die eh keinen interessierte (überspitzt).

Was mich in letzter Zeit an diesen ab 12 Filmen stört, ist
dass sie wirklich kindig sind. Das dort irgendwelche Sachen in
den buntesten Farben ausgemalt werden, um ein Lachen auf die
Kindergesichter zu zauber. DAs hat Filme wie StarWars1 schön
kaputt gemacht.

Das und vieles mehr :wink:

Ich kenne Übrigens zur Zeit kein einzieges Kind (12-17)
welches die Bücher gelesen hat. Für die ist nur der Film
entscheidend und nicht die Orginalgetreue des Werkes. Was bei
mir allerdings anders ist.

Hey - als ich sie las, war ich 14! Mein Neffe (16) verscuht sich gerade an der akteuelle (grauenhaften) deutschen Übersetzung! Ich lese gerade zum ersten mal das englische Original (gestern angefangen)

Na ja wir sollten uns mal überraschen lassen.

Ich halte HDR nicht unbedingt für verfilmbar (zumindest nicht in ca. 6 Stunden)! Deshalb habe ich mal keine sooo großen Erwartungen an die Authentizität! Ich hoffe mal auf ein paar gute FIlme (unabhängig vom Buch)

Grüße
Guido

Naja - in Anbetracht der Tatsache, dass das Buch ja eigentlich
als Kinderbuch konzipiert war…

War es das? Soweit ich weiß sollte nur „Der Kleine Hobbit“ ein Kinderbuch werden und auch das hat Tolkien nicht durchgehalten. Die Handlung beginnt zwar als Kinderbuch, gewinnt dann aber spürbar an Tiefgang.

tach!

es gibt sie aber noch, die kleinen tolkienfreunde - meine freundin ist gerade 15 geworden, und LIEBT LIEBT LIEBT tolkien.

Ich halte HDR nicht unbedingt für verfilmbar (zumindest nicht
in ca. 6 Stunden)! Deshalb habe ich mal keine sooo großen
Erwartungen an die Authentizität! Ich hoffe mal auf ein paar
gute FIlme (unabhängig vom Buch)

laut den letzten meldungen soll die gesammte trilogie so 8-9 stunden dauern. schaut mal auf www.herr-der-ringe-film.de, vielleicht werden euch da einige befürchtungen genommen.
oder auch nicht.
jedenfalls wünsch ich uns allen ein ganz tolles filmerlebnis!

annie

welches die Bücher gelesen hatHALT: Ich hab das Buch mit 12 gelesen und fand es spitze. Das ist noch nicht sooooo lange her. Na gut, ein bisschen schon, aber egal. Ich kenn auch noch andere, die es recht früh gelesen haben.

. Für die ist nur der Film

Das ist wohl bei allebn Buchverfilmungen so, wenn man das Buch nicht kennt.
Aber ich denke, die Produzenten werden schon angesichts der großen HdR-Fangemeinde, die auf eine Orginalgetreue Umsetzung warten, sich relativ stark am Buch orientieren (hoffe ich).

cu

DANIEL

Aber ich denke, die Produzenten werden schon angesichts der
großen HdR-Fangemeinde, die auf eine Orginalgetreue Umsetzung
warten, sich relativ stark am Buch orientieren (hoffe ich).

Hi! So hab’ ich auch immer argumentiert, bis mir einfiel, was ich damals zu SW: EP1 gesagt habe. „Das ist George Lucas, der wird schon wissen, wie er Star Wars zu machen hat. Das kann nicht schiefgehen!“

Jetzt hoffe ich nur, das wenigstens Herr Jackson weiss, was er zu tun hat…

Cypher

Ähm… Ich bin 16 und habs (Hobbit und HdR) gelesen. Natürlich sofort auf Englisch *g*. Und sobald ich Silmarillion in die Finger krieg werd ich auch das Lesen. Ehrlich gesagt war der Film für mich der Anlass es mir auch mal durchzulesen. Was mich enttäuscht sind die Hobbits. Gott, die sehen aus wie normale Menschen *langweil*, und das sie dann so klein sind wie Tolkien es beschrieben hat wage ich auch zu zweifeln. Naja, was solls, ich seh’s mir auch an… weiss jemand zufällig wann die Erstveröffentlichung ist bzw. wann das erste mal normale Menschen das sehen dürfen?
Tschau, Daniel