Noch nicht versichert - kulante Krankenkasse?

Liebe/-r Experte/-in,

wer kann mir bitte weiterhelfen?

Ich bin seit 2010 in Deutschland gemeldet, habe aber keine Krankenversicherung abgeschlossen. Letzteres möchte ich nun nachholen. Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich rausfinde welche Krankenkassen die Nachzahlungen für die Zeit 2010-heute aus Kulanz erlassen? Oder kann mir einer vielleicht sogar eine Kasse nennen, bei der er gute Erfahrungen gemacht hat?

…Mein Budget ist leider sehr knapp.

Hallo Jennifer,

es ist so bei der GKV das egal welche du dir aussuchst musst du nach zahlen. Also ich kenne keine GKV die so kulant ist, dass die, die Beiträge erlassen.

Aber du könntest es bei der BKK Pfalz oder der Knappschaft mal probieren.
Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Jakob Seibel

Hallo Makler27,
in verschiedenen Foren wird immer wieder von Kulanz gesprochen, da scheint es schon Möglichkeiten zu geben.
Warum empfiehlst du in dem Kontext die BKK Pfalz oder die Knappschaft? Das verstehe ich ad hoc leider nicht.
Danke für die Antwort.
Jennifer

Hallo, da wir in Deutschland eine gesetzliche Krankenversicherungspflicht haben, sieht es eher schlecht aus für eine kulante Krankenkasse. Sie könnten nur darauf hoffen, dass Sie eine Ratenzahlung bewilligt bekommen zusätzlich zum Krankenversicherungsbeitrag. Sie müssen auch nachweisen, was Sie seit 2010 beruflich getan haben, bzw. wovon Sie gelebt haben in dieser Zeit. Leider keine guten Aussichten Gruß Gaby

Weil ich weiss, dass BKK und die Knappschaft in der hinsicht kulant ist.

Grüße
Makler27

Hallo Jennifer,
ich habe angegeben, dass ich als Anfängerin bzw. bei Private Krankenversicherung bin und selbst eigentlich nach einer AW suche.
Leider kann ich Ihnen hier nicht helfen, hoffentlich aber die anderen Mitglieder.

Viel Erfolg und Grüße
Riblet

Sorry,

da kann ich leider nicht helfen.

MfG
Thomas H.