steht ja eigentlich schon oben. die SMS wurde noch nicht zugestellt und das will ich nun auch nicht mehr. kann ich die SMS irgendwie zurück holen? bin bei O2 und hab n Nokia
danke schon mal!
steht ja eigentlich schon oben. die SMS wurde noch nicht zugestellt und das will ich nun auch nicht mehr. kann ich die SMS irgendwie zurück holen? bin bei O2 und hab n Nokia
danke schon mal!
Hallo,
nein das funktioniert leider nicht.
Die SMS befindet sich nun auf dem Zustellungsserver von O2 und wartet darauf das das Handy eingeschaltet wird und die zustellung erfolgen kann.
Hoffe es wird nicht allzu schlimm für dich
Gruß:
Creative Talk
Bedeutet nicht zugestellt auch nicht abgesandt? Dann würdest du die SMS im Ordner „Ausgang“ des Handys finden. Leider wird diese dann sofort versandt, wenn das Handy auf Empfang geht. Daher sollte man z.B. in den Keller des Hauses gehen (oder anderen Ort ohne Signalempfang) und die SMS kann gelöscht werden.
Sollte die SMS aber schon auf dem Server von O2 sein - Pech gehabt.
Viele Grüße
Selorius
was ist aber mit der Einstellung im Handy unter Mitteilungseinstellungen/Kurzmitteilungen/Sendeversuche???
da kann ich ja die Zeit ändern…ob nun maximale Zeit oder nur 1h.
das hab ich im nachhinein geändert…ist aber auch schon über ne Stunde her…dachte, dass könnte was bringen???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
steht ja eigentlich schon oben. die SMS wurde noch nicht
zugestellt und das will ich nun auch nicht mehr. kann ich die
SMS irgendwie zurück holen? bin bei O2 und hab n Nokiadanke schon mal!
was ist aber mit der Einstellung im Handy unter Mitteilungseinstellungen/Kurzmitteilungen/Sendeversuche???
da kann ich ja die Zeit ändern…ob nun maximale Zeit oder nur 1h.
das hab ich im nachhinein geändert…ist aber auch schon über ne Stunde her…dachte, dass könnte was bringen???
Hallo Fragewurm,
steht ja eigentlich schon oben. die SMS wurde noch nicht
zugestellt und das will ich nun auch nicht mehr. kann ich die
SMS irgendwie zurück holen? bin bei O2 und hab n Nokia
Es 2 technische Problempunkte bei der Übertragung einen SMS.
Beide können unabhängig voneinander abgeschaltet sein oder gerade keinen Empfang haben. Hinzu kommt noch, dass der Server nicht erreichbar sein kann, obwohl sich das Handy in einem Netz befindet.
So lange sich die SMS noch in deinem Handy befindet, kannst du sie noch löschen.
Von deinem Handy aus wird sie zunächst an den Server deines Providers weitergeleitet. Der Server sucht dann das Empfängerhandy und übermittelt die SMS an dieses, wenn es erreichbar ist. Nach der Zustellung bekommst du dann vom Server eine Rückmeldung, wenn dein Handy (wieder) im Netz ist.
MfG Peter(TOO)
Hi,
sms haben eine bestimmte Gültigkeit, die voreingestellt ist bzw vor dem Senden angepasst werden muss/kann. Später bringt nichts mehr, sondern wirkt sich nur auf folgende sms aus. Ich setzt immer auf maximum, da jemand schon mal das Händy mehrere Stunden aus haben kann. Wenn vorher maximum drin war, dann gilt die sms glaube ich 2 Tage, danach kommt sie nicht mehr an, da die Gültigkeit verfallen ist.
Jetzt kannst Du wieder auf maximum setzen…
Dein Anliegen wird sich eh schon erledigt haben.
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]