Noch was

Also gut, ich bin blöd, ich weiß, ich fange jetz erst mit frames an, wo andere schon halbe Kinofilme als Homepage haben… mir doch egal.
Ähm, ja wie geht das jetzt, wenn ich in einem Frame einen link habe und wenn man da drauf klickt solls entweder in demselben frame weitergehen oder in dem Nachbarframe. Ja ich weiß auch, daß das mit so tags wie self, top, oder parent oder so gehen soll, aber ich bin scheinbar blöder als brot, was diese Maschinen mit den vielen Knöpfen angeht. Kann mir vielleicht jemand ein Beispiel geben (der kriegt auch ein Sternchen von mir…)

Danke, Chris

Hi Chris,

also, ist eigentlich ganz easy: In Deiner Definition von den frames ergänzt Du einfach mal bei jedem Frame das Attribut name, also beispielsweise:

So, und wenn Du jetzt einen Link bastelst, musst Du das a-Tag nur noch um das target-Attribut erweitern:

und … tatatataaaaaaaa! Die Datei landet im entspre…

Hallo Chris,

schau dir bitte folgendes mal an:

Das ist ein Frameset mit 3 Frames: oben der Kopf (oben), links die Navigation (left), rechts der Inhalt (right)

D.h., die Frames haben Namen. Wenn du nun z.B. einen Link in der Navigation hast, der im Inhalt geöffnet werden soll, dann muss deine Anweisung lauten:

, also nicht etwa _blank, _top, sondern du gibst hier den Namen ein, den du diesem Frame gegeben hast.

Hab ich mich nun verständlich genug gemacht?

Sternchen bitte :wink:

Gruß
Uschi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]