Hallo!
Vielen Dank für die vielen unterschiedlichen und teilweise belustigenden Antworten, was bei meiner verdummten und kurzen Frage nicht zu verübeln ist.
Eigentlich wollte ich auf etwas bestimmtes hinaus. Ein Verwandter einer ehemaligen Kollegin war mit einer Philipinin verheiratet. Der Mann gut situiert und gut verdienend, allerdings um Jahre älter, fand diese Frauen schon immer sehr anziehend, aufgrund des Äußeren. In der Ehe jedoch stellte er nach geraumer Zeit fest, daß nach und nach sein Konto weniger wurde. Nach zwei Jahre ohne etwas vorher anzukündigen, war die Ehefrau verschwunden. Nachforschungen durch ein Dedektivunternehmen ergaben, daß sie sich mit samt seiner Ersparnisse auf den Philippinen ein neues Leben eingerichtet hatte. Sie lebte inzwischen in großem Wohlstand und hatte auch mit dem Geld des Ehemannes die gesamte Familie unterstützt und sich ein großes Haus mit sämtlichen Annehmlichkeiten gebaut. Das Geld war inzwischen fast aufgebraucht, so daß der Ehemann davon nichts mehr sah. Die Ehe wurde geschieden.
Ein anderer Fall. Ein langjähriger Freund ist ebenfalls mit einer Phillippina (katholisch) verheiratet. Nach kurzer Zeit des Kennenlernens zerstörte sie seine Ehe, drängte sich förmlich bei ihm auf. Sie wurde gewollt schwanger und hat inzwischen zwei Kinder. Aufgrund der Tatsache, daß die Kinder hier in Deutschland geboren wurden, durfte sie hier bleiben, was sowieso ihr einzigster Wunsch war. Der Freund ließ sich ihretwegen scheiden. Beide heirateten. Aus einem Gespräch heraus, erfuhr ich, da sie nicht mehr bereit war in ihrem Land zu leben, weil die Umstände dort verhehrend seien, was ich irgendwo auch verstehen kann. Auch hier dasselbe. Der Freund verdient sehr wenig, war teilweise arbeitslos und hat Schulden. Aber dies interessiert sie wenig. Sie bestellt die Kataloge rauf und runter und schickt monatlich größere Beträge in ihre Heimat.
Sehe auch immer wieder unterwegs Männer, die mit solchen Frauen zusammen sind. Hier ähnliche Situationen. Die Frauen wollen stets etwas gekauft haben wie Schmuck, teuere Kleidung und vieles mehr. Die Ansprüche sind sehr hoch und die Herren bezahlen auch noch.
Was ich hierzu nur sagen kann, man wird von solchen Leuten schamlos hintergangen und gutgläubig ausgenutzt. Mag sein, daß der Lebensstandard in diesem Land unter dem Normaldurchschnitt liegt, daß ist aber kein Grund hierzulande so aufzutrumpfen, alle auszunehmen und sich das zu nehmen, was man zum Leben benötigt ohne Rücksicht auf andere. Ich würde mir daher reichlich überlegen, ob ich mit jemanden aus einem solchen Kulturkreis zusammmen leben möchte. Verstehe die Partner oftmals nicht. Eine solche Beziehung kann bei einem solchen Verhalten nicht gut gehen. Ist es die Sache und vor allem die Frau wirklich wert? Gibt es denn nur Männer, die blind durch die Welt schreiten, nur des Aussehens wegen.