Hallo,
ich frage jetzt nochmal getrennt nach meinen Problemen damit. Einige Probleme, die ich vor einigen Tagen geschildert hatte, sind gelöst, ich kann über die COM-Schnittstelle an meinen µC (CControl) ran, es antwortet richtig!
ABER: Es werden immer nur max. 15 Zeichen geliefert!
So mache ich es:
Declare Sub SENDBYTE Lib "RSAPI.DLL" (ByVal B%)
Declare Sub STRREAD Lib "RSAPI.DLL" (ByVal Display$)
:
SENDBYTE auftrags\_byte
:
wobei „auftrags_byte“ meinem µC veranlasst, einen String an den PC zurückzuschicken. Diesen lese ich dann ein mit
gelesener\_string = Space(50) 'Stringlänge definieren
STRREAD gelesener\_string 'vom µC lesen
„gelesener_string“ trage ich in eine Tabellenzelle ein. Da wurde aber immer nur ein Teil des gesendeten Strings eingetragen!? Ich habe den String daher Zeichen für Zeichen ausgegeben. Dabei ist das 15. gesendete Zeichen IMMER eine Null (ASCII-Äquivalent = 0) - egal, wieviel Bytes vom µC gesendet wurden und was der µC gesendet hat. Ich vermute mal, dass da irgendwas in der STRREAD-Sub passiert - Hyperterminal zeigt alles richtig an.
- Weiss jemand, was da falsch ist?
- Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt nach einer Beschreibung der RSAPI.DLL-Functions und -Subs, aber nix gefunden. Hat jemand was?
Ich sehe ein, dass der Entwickler der RSAPI.DLL sein Buch verkaufen will, aber davon brauche ich 99% nicht. Ich brauche nur eine Beschreibung der Parameter und was von den Functions/Subs in welcher Form zurück gegeben wird.
Danke
Laika