Hallo. Ich habe das Problem schon einmal geschildert und auch viele „beruhigende“ Antworten von euch bekommen. Dennoch bleibt mein Problem bestehen. Und was ich auch tue, Das Kind hasst mich (auf deutsch gesagt) und sie streitet immer mehr mit ihrer Mutter.
Erst dieses Wochenende haben meine Freundin und ich zwei Tage im Bungalow verbracht, Prinzesschen war auf einer Party in Amsterdam und hat da auch bei einer Freundin übernachtet. War also eigentlich nicht soooo ein Drama das Mama nicht zu Hause war. Trotzdem ging bis nachts beinah jede Stunde das Telefon (von meiner Freundin) „wo bist du, was macht ihr, schick ihn nach Hause“
Heute morgen habe ich ein romantisches Sektfrühstück für meine Freundin und mich bereitet, waren noch Erdbeeren und Croissants und ein bisschen Sekt übrig geblieben und ich habe gesagt „weck dein Teufelchen damit mal, dann ist sie bestimmt wieder lieb zu dir…“
Denkste.! Teufelchen hat gefragt:„Kommt das von ihm?“ und hat es weggeworfen.
Mittags hatte ich noch ein tief gehendes Gespräch mit meiner Freundin und meine Freundin sagte sie hatte auch schon mit ihr gesprochen und gefragt ob SIE ihrer Mutter DAS nicht gönnen kann (Tochter hat das mit dem Exmann ja auch alles miterlebt) Antwort darauf war ein schlichtes „NEIN!“
Ich habe auch gesagt (obwohl es überhaupt nicht nötig war) Das Ihre Tochter Nummer eins ist und bleibt und dann lange nichts kommt und dann ich. Meine Freundin versteht das, aber wie sollen wir das ihrer Tochter klar machen??? Sie muss mich ja nicht mögen aber wir finden sie sollte mich wenigstens an der Seite ihrer Mutter akzeptieren.
Klar hat sie das Gefühl das ICH mich jetzt in ein jahrelanges Band zwischen Mutter und Tochter hineinzwänge, aber ich lasse beiden ihre gewohnten Freiheiten. ICH bin eben einfach da, für ihre Mutter MEINE Freundin! Und wenn mitten in der Nacht das Telefon klingelt mit „Ich habe den letzten Zug verpasst…“ Dann kommt MAMA noch immer um sie abzuholen. Auch wenn ich dann auf MAMA warte und was kleines zu essen (zur Stärkung) vorbereite.
Das ist doch nichts schlechtes…?
Also nochmal meine Frage: Wie soll ich mit der Situation umgehen?? Bis jetzt ignoriere ich das gezähter einfach, aber so kann es doch nicht weitergehen…?
Danke euch! Grüsse! Marvr.