Hallo liebe Experten,
heute möchte ich nochmal zum Thema SandyBridge und drumrum Fragen loswerden.
Ich wünsche, keine Diskussion im Sinne einer Überdimensionierung des PC zu führen. Für die von mir geplanten Einsatzzwecke (u. a. DATEV-Nutzung) ist anzunehmen, daß sich das System bei uns nicht „langweilen“ wird.
Geplant ist, einen SandyBridge-Prozessor unter Ausnutzung der internen Grafik einzusetzen. Nachdem ich hier im Forum aufgeklärt wurde, daß dafür ein H67-Board einzusetzen ist, kam u. a. ein Intel DH67BL in die engere Wahl. Da das Board ohne RAM-Module geliefert wird, stehe ich vor der Qual der Wahl, welche zu nehmen sind.
Dabei wird man aber von der Intel-Seite ein bißchen im Regen stehen gelassen, weil es keine Liste der getesteten Module gibt. Es gibt nur die Angabe, welche technischen Eigenschaften die Module besitzen müssen.
Frage: Ist anzunehmen, daß das Board dann mit allen Modulen aller Hersteller problemlos zusammenarbeitet, wenn die Eigenschaften der Module passen?
Des weiteren gibt Intel eine Liste der „Supported Operating Systems“. Geplant haben wir, Windows 7 prof. 64 bit einzusetzen. Etwas irritiert bin ich, daß von Win7 nur 4 Home-Versionen und die 2 Ultimate-Versionen aufgeführt sind. Die zwei prof-Versionen fehlen.
Frage: Ist anzunehmen, daß das Board nicht mit Windows 7 prof. zusammenarbeitet?
Außerdem ist für Windows 7 Ultimate 64 bit ein Stern in der Liste. Für mich sieht das wie eine Fußnote aus, welche jedoch fehlt. Ist hierfür mit Problemen bei der Verwendung dieser Windows-Version zu rechnen? (DATEV empfiehlt Windows 7 prof. 64 bit, daher möchten wir keine Home-Version einsetzen.)
Für kompetente Antworten danke ich im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Ronald