Guten Tag,mein Problem ist recht einfach zu beschreiben.
Ich lebte seit 1981,olso im Alter von 9 Jahre bis 2000 in Deutschland.Ende 2000 wurde ich aus der BRD wegen begehung mehrerer Straftaten nach italien abgeschoben.
Ich bin mit einer deutschen Frau verheiratet und wir haben 3 gemeinsame kinder(18,14u.8 Jahre).
2003 Wurde ich in Saarbrücken wegen neuen Delikten verhaftet und ich ließ mich auf eigenen Antag -Straßbourg 1983 21.Mäzz-in mein Heimatland Italien überstellen ,um dort meine Haftstrafe zu verbüßen.
Ich habe meine Zeit abgesessen!!!
Meine Frau lebt in deutschland und die Kinder besuchen die Schule bzw.macht Ausbildung,ich muss gezwungenermaßen in italien leben.
welche möglichkeit gibt es,unsere Familie wieder zusammenzuführen?Bitte Hilft Mir!
hallo lupo,
stelle einen antrag bei der naechsten deutschenbotschaft oder konsulat in dein aufenthaltsort einen antrag auf FZ (familienzusammenfuehrung) das gleiche bei der fuer euch zustaendige Auslaenderbehoerde einen antrag auf aufenthaltsgenehmigun und eine wiedereinreise nach deutschland. (wie hoch war deine haftstrafe?? die du bekommen hast?) meistens wird die auslaenderbehoerde dich auf das konsulat oder botschaft verweisen. und das konsulat oder botschaft dich an die auslaenderbehoerde. wahr ist das die auslaenderbehoerde das genehmigen muss. lasst euch nicht einfach so abwimmeln. sofort einen widerspruch stellen. den es gibt auch vom europaeischen gerichtshof eine entscheidung drueber.
kannst ja das urteil googlen
das wichtigste ist eben die auslaenderbehoerde und da kann deine frau am besten druck machen. werde versuchen mehr info dir zuschreiben in den naechten tagen
frohe weichnachten
Ihre Frau sollte sich bei den Behörden ihres Wohnortes erkundigen und dort um Hilfe bitten. Dort erhält sie sicher eine Antwort, ob und wie Sie nach Deutschland zurückkehren können.
hallo
in deinem fall könnte ich mir vorstellen
dass du eventuell um ein neues visa ansuchen musst bin mir aber nicht ganz sicher.
ist deine frau deutsche und sind die kinder
deutsche staatsbürger?
und warum musst du gezwungenermassen in
italien leben wenn du doch verheiratet bist?
vielleicht kannst du mir diese
informationen senden und ich kann mich
im internet umsehen-
liebe grüsse mara
hallo,ich bin italienischer Staatsbürger und meine Frau samt Kinder sind deutsch.ich darf Italien für zwei Jahre nicht verlassen,daß ist eine Anschlussstrafe die das italienische Gericht verhängt hat.Meiner Meinung nach durften die das nicht machen,aber leider ist Italien in Sachen Justiz etwas nicht in Ordnung.
Ich danke dir schon mal für deine Bemühungen und hoffe,dass du alles verstehen kannst was ich klarmachen will. respecktvoll LUPO
in deinem fall könnte ich mir vorstellen
dass du eventuell um ein neues visa ansuchen musst bin mir
aber nicht ganz sicher.
ist deine frau deutsche und sind die kinder
deutsche staatsbürger?
und warum musst du gezwungenermassen in
italien leben wenn du doch verheiratet bist?
vielleicht kannst du mir diese
informationen senden und ich kann mich
im internet umsehen-liebe grüsse mara