Nochmals wegen Tret-Traktor

1. auch, was die Kinder
    heutzutage einfach so zu Ostern geschenkt bekommen.

Hallo Stefan,

ich beispielsweise halte es so, dass ich Geschenke nicht an Daten fix mache. Mein Sohn bekommt seine Geschenke von mir zwischendurch, wenn er es benötigt, wenn ich etwas finde, was genau jetzt zu ihm passt und gut tut. An den klassischen Schenktagen wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag gibts nur was Kleines, denn an den Tagen bekommt er von Omas, Papa und Opa genügend :smile:

Gerade bekam er einfach so sein erstes Fahrrad geschenkt (hat mich gebraucht 40 Euro gekostet).

Ich halte es in der Familie ebenso. Ich mache zwischendurch Geschenke, statt an den datierten Festtagen. War anfangs befremdlich, aber im Grunde freuen sie sich, außerhalb der Reihe etwas zu bekommen, weil es gerade dann genau passt :smile:

lg, Dany

2 Like

Hallo,

ich muss nun nochmals nachfragen wegen dem Trat-Traktor.
Inzwischen habe ich mich kundig gemacht und weiss immer noch nicht, was ich kaufen soll.
Wir waren inzwischen auch im Geschäft und ich habe meinen Sohn Probefahren lassen, einmal einen RollyToys Fendt mit Gummireifen, einen mit Luftreifen.
Der mit Luftreifen war so schwer, da hatte er Mühe von der Stelle zu kommen, Anfahren ging kaum. Selbst meine größere Tochter hat gleich gesagt, sie mag den anderen lieber, da kann man besser fahren, also, den mit Gummireifen.

Wie ist das nun auf feuchtem Gras? Drehen da die Reifen durch?
Inzwischen fände ich den Big John XL auch gut, bei uns wird der Traktor eher auf Rasen gefahren. Taugen da die Reifen etwas?
Und wie laut sind die Reifen, wenn er auf der Straße fährt? Ich finde es wichtig, wenn ich von weiter hinten ein „Kommando“ rufe, dass es mein Sohn auch hört. (Was ja bei einem Bobbycar nicht so ist).

Ich hoffe, Ihr könnt mir noch Ratschläge geben. Nach der Probefahrt von heute sind meine Kinder ganz heiß drauf (und wisse nicht, dass der Osterhase einen Traktor bringen wird ;o))

Grüßle, Salbei

Liebe Salbei,
ich finde nicht, dass du erklären musst, warum deine Kinder so ein „großes“ Geschenk zu Ostern bekommen. Das wird doch in allen Familien unterschiedlich gehandhabt: Ich kenne eine Familie, da ist es üblich, den Kindern zum Namenstag Geschenke zu machen, bei uns ist dieser Tag gar nicht der Rede wert. Dafür gibt’s bei uns zum Nikolo viele Bücher und anderswo vielleicht „nur“ ein Säckchen mit Süßigkeiten. Das hat doch gar nichts damit zu tun, ob die Kinder verwöhnt werden oder nicht. Und wie schon geschrieben wurde, sind Geschenke zum „Draußen-Benutzen“ doch sehr passend für Ostern, das macht den Kindern richtig Lust, wieder viel im Freien zu spielen.
Nun zu deiner Frage, ich würde sagen, die hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet: Wenn der eine Traktor so schwer ist, dass dein Kind nur mühsam damit von der Stelle kommt, dann kommt doch eigentlich nur der andere in Frage!
Liebe Grüße, Pierretta

1 Like

Genau, dafür haben wir uns nun auch entschieden.
Wenn schon Gummireifen, haben wir uns dann auch noch ein günstigeres Modell angeschaut, die Dinger sind ja schon sehr teuer (deswegen auch die lange Überlegung, dass man keinen Fehlkauf tut), aber da hatten wir das Gefühl, das hält den Sommer über nicht.
Somit werden wir einen Rolly Toys Fendt kaufen.

Grüße, Salbei

PS:Ansonsten sprichst Du mir auch aus der Seele…

1 Like

ot: Ostergeschenke
Hallo

PS Ich finds 1. unglaublich spannend (…) und 2. auch, was
die Kinder heutzutage einfach so zu Ostern geschenkt bekommen.

Das kann durchaus vernünftig sein. Ich z.B. habe gleich nach Weihnachten Geburtstag, da war Ostern für meine Eltern eine willkommene Gelegenheit, mir was Grösseres für den Sommer schenken zu können. Denn ein Fahrrad oder Rollschuhe oder Badesachen Ende Dezember mit 50cm Schnee draussen geschenkt zu bekommen, ist für ein Kind nicht so toll…

Gruss,
Quadrat

1 Like

Genauso machen wir es auch!
Bei uns gab es das heiß ersehnte Fahrrad 4 Tage vor Weihnachten, damit das Fest nicht so überladen wird. Und wir konnten es eben an dem Tag gebraucht kaufen.
Aber der Traktor ist eben ein Oma-Geschenk!

1 Like

Hallo,

kauf den mit Gummireifen.

LG
Stefan

PS: Ich finds 1. unglaublich spannend, wieviel Zeit man sich wegen so einem Trettraktor nimmt und 2. auch, was die Kinder heutzutage einfach so zu Ostern geschenkt bekommen.

Ja, das finde ich allerdings auch. Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Tret-Traktor so beschäftigen kann.

Als Ostergeschenk finde ich es auch viel zu groß. Aber bekommen würde er eh einen und die Oma ist glücklich, das Ding schenken zu dürfen.

VG, Salbei

Wir haben unserem Kleinen den Trettraktor John Deere 7930 gekauft.
Werbelink entfernt
Er hat total viel Spaß damit und es gibt sehr viel Zubehör dafür. Der Spaß geht also nicht so schnell aus. Auf der Seite gibt es viele Testberichte zu Trettraktoren und Tretautos allgemein.