Nochn paar fragen zur astralreise =

Also Hai !
Ich hab da noch ein paar fragen =)
kannst du mir von einer deiner erfahrungen berichten ?
so gefühle und die umgebung näher beschreiben.
Warum ich das wissen möchte? weil ich ganz einfach
angst vor dem neuen habe.Wie schoneinmal geschrieben hatte das ich bei den schwingungen ankam und schiss bekam und deswegen abbrich. die angst hindert mich daran und ich möchte sie etwas kleiner machen.das geht nur wenn ich weiß wie es dort aussieht und was für gefühle du hattest , also in der astralwelt.
hat dich jmd vielleicht mal geführt? wenn ja weißt du wer?
bist du überhaupt jmd begnegnet?
hattest du auch stimmen oder geräusche gehört bei dem ausstritt? wenn ja welche ?
Ich hab am meisten angst vor den stimmen und personen die mich an der reise hindern könnten ( Habe mal was gelesen das einer immer von einer frau angeschrien wurde und aus dem bett gezerrt wurde und aus dem fenster fiel…)

also wäre nett wenn du mir helfen könntest , denn so könnte ich etwas ansgt abbauen =)
Danke schonmal MfG LucYchen40

Hallo :smile:,

um die Angst zu verlieren ist es für dich sicher hilfreich, erst einmal Entspannungsübungen oder Meditation zu erlernen, um dich richtig kennenzuleren!
Mit Angst erzielt man keine Resultate und es ist auch nicht hilfreich für die Entwicklung !

Die Bücher von Robert A.Monroe und William Buhlman sind auch Pflichtlektüre :smile:

Habe eine gute Zeit und LG Chris

Hallo!

Was Astralreisen angeht, so war ich bisher auch immer nur bis zu einem bestimmten Punkt gekommen und habe das Ganze dann aus Angst abgebrochen.
Die Umgebungen waren immer fast identisch mit der Umgebung wo ich mich im realen Leben befand. Also in meinem Schlafzimmer. Anderen Menschen bin ich nie begegnet.
Anfangs war es meist ein Glücksgefühl, was aber dann in Angst umschlug.
Über die Schwingungen bin ich oft hinausgekommen. Es waren aber immer nur kurze Austritte. Viel erlebt habe ich da also nicht, sondern nur die Umgebung meines Schlafzimmer von der Decke aus betrachten können. Geräusche habe ich nur kurzzeitig wahrgenommen, während des Austritts. Meist tosende Geräusche, aber auch einmal schöne Musik.
Die Angst baust du am besten durch die Häufigkeit der Erfahrungen ab. Je öfter du Schwingungen erlebst und dir sagst, dass sie nicht gefährlich sind, desto geringer wird mit der Zeit die Angst. Anfangs hatte ich auch Angst vor den Schwingungen, mittlerweile nicht mehr.
Aber man muss glaub ich mehrere Hürden der Angst überwinden.
Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinen nächsten Versuchen!
Grüße
Angela

Weg der Sicherheit
Guten Tag Lucy

Ich beantworte gerne Fragen, aber anstelle ganze Erfahrungsberichte nun zu tippen verweise ich lieber auf : http://www.mind-gate.com/OBE/index.html

Dort habe ich als LGE oder LiquidGE viele Erfarhungsberichte geschrieben. Wobei andere Berichte dort genauso spannend und hilfreich sind.

„Gefühle und Umgebung“
Das Sehen der Umgebung macht oft den eindruck als wenn man direkt verbunden ist mit der Umgebung, man steht in direktem Kontakt. Es schaut oft alles etwas dunkler aus oder in Blautönen aber oft auch klarer als wenn man mit dem physischen Auge sieht.

Gefühle sind sehr wichtig auf den Reisen, denn die Gefühle gestalten die Reise auch mit. Es gibt keine klare Trennung mehr von Gedanken und dem was man erlebt. Also man kann durch einen Gedanken, eine Vermutung, Hoffnung, Angst, auch direkt eine Projektion dieses Gedanken erschaffen. Denke ich auf einer Reise das ein kalter Wind weht kann es guut sein das gleich ein Schneesturm einsetzt…was dann nur eine Kreation von mir selber ist… eine Projektion halt… genau wie der Projezierte Astralkörper in dem man reist. Also der Astralkörper ist ein Gefäß für das Bewusstsein damit man durch den Astralraum reisen kann.

Angst hält dich nur auf, wenn du so viel Angst hast dann solltest du erstmal schauen wo sie herkommt …warum hast du diese Angst und ist sie noch sinnvoll ?
OBE ist ein Weg der Selbsterkenntnis. Dazu gehöhren auch diese Stimmen und geräusche die man höhren kann kurz vor der OBE. Wenn du nicht bereit bist zu reisen und noch mit dir Selber Dinge zu klären hast wird dein Unterbewusstsein einen Weg finden dich von OBE abzubringen.
Beispiel : Du hörst ein klingelndes Telefon oder jemand klopft an deine Tür oder ruft dich oder … oder deine Katze springt auf dein Bett. Wenn du dann den OBE Versuch abbrichst und nachsiehst ist aber niemand da …ist keiner am Telefon… ist die Katze ganz woanders. Einfach nur weil es sich um Manifestationen deiner Angst handelt die dich dann von der Reise abhält… du bist dann noch nich bereit.

Der Angst kannst du dich stellen und langsames rantasten hilft da… einfach rumexperimentieren du beobachtest deinen Bewusstseinsstand kurz vor der OBE, untersuchst die Geräusche und den hypnagogen Zustand… spielst etwas mit Projektionen ohne aber den Körper zu verlassen…dadurch gewöhnst du dich an das astrale und gewinnst vertrauen.

Also einfach Testen und spielen…lausche dir Selber !

Lausche den leisen Stimmen deines Herzens und Bauches anstelle der lauten Stimmen des Kopfes zu gehorchen.

Anfangs bleib einfach in deinem Haus oder direkt im Zimmer wo dein Körper wartet … das hilft auch.

Wenn du um führung bittest geht das auch. Es gibt mehrere Möglichkeiten von Führung.
Du kannst dich selber leiten, also ein Aspekt von dir selber (eine art höheres Selbst das dein jeziges Sein dann begleitet). Oder du fragst eine anderes Wesen das dir wohlgesonnen ist. Es ist hilfreich ins Universum zu erbitten „Ich bitte um Hilfe für das Erleben meiner Astralreisen. Ich bitte um ein lichtes Wesen das mit helfen kann und mag. Ich möchte im Einklang mit dem ganzen Gefüge Erfahrungen machen und mich und alles dadurch bereichtern“ … also du kannst dir natürlich auch selber etwas ausdenken :smile: aber für mich ist wichtig das du klar aussprichst was du lernen und erfahren möchtest UND etwas rufst was dir wohlgesonnen und hilfreich ist.

Ich bin durch meine Reisen begegnet : Gaia(Göttin), Guides(Helfern), mir selber, Lebenden (Traumbesuche), Verstorbenen, Wesen die ich nicht zuordnen kann.

Austrittsgeräusche sind oft :
Stimmen (einzelnd oder gewirr), Krach, Kratzen & Knarzen, Maschinette Geräusche, Musik …etc

Frage dich selber ob du auch aus dem Fenster fallen wirst und lausche deiner eigenen Intuition. Dann wirst du wissen ob du Angst vor dem Fall haben musst oder nicht. Es is sehr simpel…mach das Fenster immer vor dem OBE Versuch zu und übe dich in Bewusstheit. Diese spezielle Angst zeigt dir, das du noch nicht genau weisst wo du dich jetzt grade befindest… im Hier_und_Jetzt oder in deinem Kopf ?

Angst kannst du nur selber abbauen.
Du bist dich am kennenlernen… und das ist gut.

Danke LucYchen40 und alles Gute.
L&L LGE

Hallo,

mit Angst solltest Du keine Reise antreten. Versuche dir erst deiner Ämgste bewusst zu werden, schau sie an und stelle dich ihnen. Du wirst sehen das es meist unberechtigte Ängste sind.
Auf der Reise brauchst du keine Angst zu haben…du wirst nur das sehen, was bereits in dir ist und selbst wenn es keine schönen Bilder sind, so bist es immer nur du die die Bilder kreiert. Stelle dich ihnen und du wirst sie auflösen können. Ich denke darin liegt auch ein oder der Sinn einer Reise.

Hoffe dir helfen zu können.
Gruß Matthias