Noel Coward "Blithe Spirit"/"Geisterkomödie"/"Ich bin begeistert" Skript?

Hallo zusammen, 
weiß jemand, wo ich das Skript von Noel Cowards Komödie „Blithe Spirit“ oder „Ich bin begeistert“ bekommen kann? Es muss die deutsche Version sein. 
Ich habe mich schon blöd gesucht, aber das Stück nirgendwo im Internet gefunden.
Danke im Vorraus
Tobi

Die einzige Bibliothek, bei der ich das entdeckt habe, ist die UB in Frankfurt, weil das nur als Bühnenmanuskript verfügbar ist:
http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk/view-title/inde…:

Eine Neuübersetzung, die den Titel „Geistreiche Komödie“ hat, kannst du über den gallissas-Theaterverlag bekommen. Hier der link:

http://www.gallissas-verlag.de/play/geistreiche-komo…

schöne Grüße
p.

P.S:
… wie ich gerade sehe, musst du auf der verlinkten Seite einfach nur rechts auf den Titel „Geistreiche Komödie“ (unter „Downloads“) klicken - und schon öffnet sich der komplette Text als pdf…!

Tut mir leid.

Muss irdend ein Fehler unterlaufen sein. Bin für dieses Fachgebiet nicht zuständig,

Servus, Tobi,

hoffentlich hast du beim „Theatermachen“ mehr Fantasie als beim Googeln:smile:)) scnr.

Jetzt haben „wir“ dir schon die Musik besorgt, jetzt bekommst du von mir noch einen Tipp, wie man solche Sachen ergoogelt - den Verlag hat dir pettitbon ja schon genannt:

Da die Komödie auf Deutsch ja in mehreren Titelversionen, die alle das Wort Geist/Geister enthalten, existiert, habe ich jetzt gerade eingegeben:

Noel Coward Geister Verlag

der erste Eintrag ergab den richtigen Verlag

Nur für’s nächste Mal als Hilfe,

Gruß, Maresa

Nein, kein Fehler, sondern genauso programmiert, wie es soll
…die neue famose Expertensuche. Neuerdings wird jede gestellte Frage ohne Zutun des Fragestellers von einem super funktionsfähigen, genialen Automatismus 10 beliebige Experten gestellt. Die werweisswas-Programmierer wissen schon, was sie tun. Und da Sie in ihren Interessensgebieten „Kuba begeistert“ angegeben haben, ist es für die hiesigen Betreiber nur absolut folgerichtig und korrekt, dass die Frage nach einem Stück mit dem Titel „bin begeistert“ bei Ihnen landet.

Glauben Sie nicht? Ist aber so. Haben Sie denn keine Meldung bekommen?

2 Like

Hallo Maresa,
das habe ich, hoffe ich zumindest :smiley:
Vielen Dank für die Hilfe :smile:
lg
Tobi

Hi p.
vielen Dank für den Link, ist leider nicht die version, die unsere regiesseurin dabei hatte aber zumindest kann ich es schonmal komplett lesen.
Lg
Tobi