Noise-Cancelling-Kopfhörer

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine eigene Frage. :smiley:
Nach dem letzten Flug (bzw. schon währenddessen) war ich total frustriert. Vollgepackt mit Hörbüchern hatte ich mich schon auf den Flug gefreut, ich gab aber nach kürzester Zeit wieder auf, weil ich wegen des Flugzeuglärms gar nichts verstanden habe.

Danach habe ich mich mal erkundigt und überhaupt von noise cancelling gehört/gelesen.

Jetzt wollte ich rechtzeitig vor dem nächsten Flug einkaufen und bin auf Bose QuietComfort 25 gestoßen. Aber: warum gibt es eine Apple-Version und eine für Samsung- und Androidgeräte?? Ich habe bei Amazon gelesen, dass die Bedienung am Kopfhörer nicht funktioniert (Lautstärke, Lied vor/zurück usw.), aber so etwas mache ich sowieso in der Regel am Gerät und nicht am Kopfhörer??

Gibt’s auch günstigere, die dennoch gut sind? Wie gesagt, ich möchte überwiegend Hörbücher darüber hören, habe keine besonderen Ansprüche an Musikklang, wichtig ist nur, dass die Flugzeuggeräusche nicht mehr als störend empfunden werden.

Gruß
Christa

Hallo Christa,

Apple geht halt eigene Wege und hat andere Kopfhörer-Stecker, als der rest der Welt. Und neuerdings hat Apple gar keinen Stecker mehr.

Möglicherweise genügt dir auch schon ein geschlossener Kopfhörer.

Grundsätzlich gibt es offene Kopfhörer, mit welchen man auch die Umgebung noch hören kann und die geschlossenen, welche von sich aus dich von der Umgebung abschirmen. Typisch für geschlossenen Kopfhörer ist eine Feste Schale, welche über das Ohr gestülpt wird. Die sehen mehr wie ein Gehörschutz aus, welcher die selbe Aufgabe hat.

MfG Peter(TOO)

Hallo Christa,

Wenn du nur das Flugzeugeräusch nicht mehr hören möchtest (Hörbücher anschließen funktioniert natürlich in dem Fall nicht): Vielleicht hast du Jäger oder Sportschützen in deinem Bekanntenkreis, die du bitten kannst, dir ihren Gehörschutz zu borgen.
Ein Umgebungsmikro lässt Gespräche zu, filtert aber die störenden Geräusche.

Nur so als Überlegung, solltest du keinen passenden Gehörschutz mit Ansteckbuchse finden.

Gruß

dafy

Hallo Peter,

eben nicht. Beim iPhone 7 haben sie zwar den Anschluss komplett weggelassen, aber mein iPadPro habe ich einen ganz normalen 3,5 mm Klinkenanschluss.

Es sieht wahrscheinlich albern aus, aber wenn ich das lese, frage ich mich, ob nicht normale Ohrenstöpsel mit Gehörschutz ausreichen. :smiley:
Also so etwas:

Gruß
Christa

Hallo Dafy,

nein, du hast leider meine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen, was mir in dem Fall gar nichts nützt. Flugzeuglärm ist nervig aber nicht unerträglich, nur kann ich eben dabei die Hörbücher vergessen.

Gruß
Christa

Hallo Christa,

Ohrstöpsel mit Pamir funktionieren auf alle Fälle!

Vielleicht wird das dann auch Stylish! Du musst dich nur fürs richtige Magazin damit ablichten lassen :smile:

MfG Peter(TOO)

Hallo nochmal,

Ich lass mich einfach entdecken! :smiley:

Gruß
Christa

Hallo Christa,

schade, ich wollte eher gehrör- und geldbeutelschonend etwas beitragen dürfen.
Aufregend, also einfach topmodisch (mit gut sichtbarem warnenden Hellorange - „Stört mir meine Ohren nicht und lasst mich schweigend hören“ - ) wäre das doch wirklich der Hingucker! Würde das nicht vielleicht Schule machen und in Hinkunft leihweise (natürlich gegen entsprechende Gebühr bei Billigfluglinien) „Gehörschutz für Fluggäste“ ein moduscher Trend werden können? :wink:

Mit Hörbüchern habe ich allerdings überhaupt keine Erfahrung.

Ich wünsche dir, dass du das geeignete Stück findest, das dir genau das bietet, was du gerne möchtest

Gruß

dafy

Huhu,

Es muss nicht Bose sein. Diese sind ohne zweifel recht gut und auch der Gegenschall ist super. allerdings ist dieser leider wegen seiner Kraft auch etwas unangenhem. Gewöhnt sich aber recht schnell dran.

Die Versionen unterscheiden sich nur beim Kabel. Diese kann man auch einzlen kaufen.

Billige Nois Cancelling Kopfhörer haben meist eine Schwächere Geräuschunterdrückung und einen schlechteren Klang. Für Hörbücher sind diese aber vollkommen Ausreichend., wie z.b. dieser hier https://www.amazon.de/Sony-MDR-ZX110NA-faltbarer-Bügelkopfhörer-Canceling-schwarz/dp/B00N3WWM58/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Hi,

Damit würdest Du heutzutage gar nicht auffallen, alldieweil es mittlerweile Mode geworden ist, überall einen Kopphörer aufzuhaben, z. B. auf der Straße, im Zug, etc. Manche haben noch zusätzlich lustige LED-Blinkeffekte :slight_smile:

Gruß T

Hallo Christa!

Ich hab mir genau diesen Bose quiet comfort gekauft und bin total froh damit!

Er filtert nicht alles weg, hauptsächlich die dumpfen Frequenzen, aber das sind ja gerade die Geräusche der Turbinen. Für mich macht das einen riesigen Unterschied aus!
Mir fällt es zum einen leichter, die Kinofilme auf Englisch besser zu verstehen, ich verstehe immer noch die Stewardess, wenn sie „tea or coffee“ fragt in einer höheren Frequenz - und vor allem komme ich weniger gerädert nach einem Langstreckenflug an.

Für mich haben sich die 300 € definitv gelohnt! Ich kann diese Bose Kopfhörer nur empfehlen!

Gruß, Diva

Hi,

wir haben einen Bose und einen Sennheiser im Betrieb. Beide arbeiten sehr gut. Du solltest Dir zwei Grundsatzfragen stellen: „Ohr aufliegend“ oder „Ohr umschließends“? Ohr aufliegend ist meist klein und leicht, Ohr umschließend größer und schwerer aber noch besser in der Wirkung. Außerdem: „Mit Stecker oder ohne“. Mit Stecker verheddert man sich u.U. leider, dafür hält der Akku länger als bei den Bluetooth-Teilen.

Viele Grüße
Rolf

Hallo,

dass die gut sein sollen, habe ich bei Rezensionen gelesen. Die Frage ist, ob es auch günstigere gibt, die es ebenfalls tun. Ich bin kein Vielflieger, höchstens 1x Jahr, und auch nur Mittelstrecke. Das, was Naseweis empfohlen hat, geht schon eher in die Richtung. Da die Lieferung kostenlos ist, werde ich erstmal nur einen bestellen, und wenn der ok ist, einen zweiten für meine Tochter. Mein Mann „überlebt“ den Flug auch ohne Kopfhörer. :smiley:

Gruß
Christa

Hallo Rolf,

mit Stecker bzw. Kabel ist schon ok. Ich werde den von Sony mal an unserem Kleinstadt-Flughafen testen, zur Not schicke ich ihn zurück und teste andere.

Gruß
Christa

Ich habe auch die Bose Quiet Comfort 35 und bin mehr als glücklich und zufrieden damit!

wenn das budget da ist würde ich aufjedenfall „bose“ Kopfhörer empfehlen.

Beim Sony etwas aufpassen, da dieser den gegenschall nicht gleichmäßig verteilt muss man den Kopfhörer genauer auf den Ohr Justieren (Kopfhörerbügel ganz ausfehren, wenn die Ohrmuscheln sitzen Bügel entsprechend feststellen) um dort die volle Leistung zu erhalten. Dabei am besten erst mal ohne Musik / Hörbuch arbeiten und wenn er Sitzt erst die Unterhaltung starten.