Hallo Leute, ich bin gerade wirklich irritiert. Ich habe ein altes Nokia, das seit Ewigkeiten bei mir im Zimmer liegt. Eben ist mir aufgefallen, dass es leuchtet und das Bild der Eingabe der Datumsangaben anzeigt. Als hätte es sich von alleine eingeschaltet. Eventuell hätte ja skurillerweise der Akku so lange halten können, aber warum leuchtet es von alleine? Kann das manchmal passieren?
hi zimtstern,
eigenartiges Phänomen, kann ich mir auch nicht erklären.
gruß synapse
Ja, das passiert wenn sich maschinen nachts in autobots verwandeln um mit patty und selma zusammen die weltherrschaft an sich zu reisen…
Nein im ernst, wieso passiert sowas? Das weis kein mensch, technik hat manchmal ein sehr eigensinniges eigenleben und manchmal tun geräte eben auch mal dinge die uns verwundern…
Manche fernsehgeräte z.b. schalten sich einfach so an oder aus, vermeintlicher spuk? Dabei handelt es sich im regelfall aber nur um funk stör signale da unsere umwelt voll ist mit strahlung…
Vielleicht Ist das ja auch ein grund dafür das dein uralt nokia sich eigenwillig eingeschalten hat…
Andernfalls ziehe ich meine anfängliche theorie in betracht… denn Nokia handys waren ja schon immer etwas anders als andere telefone… *augenzwinker*
Hallo guten Morgen,
das irritiert mich auch leicht. Das ist normalerweise nicht möglich. Nach Monaten ist eigentlich der Akku leer und muß zuerst wieder frsich geladen werden.
Ich hatte schon verschiedene Nokia Modelle und das kam sowas nicht vor. Also ich würde sagen das hier ist ein außergewöhnlicher Fall.
Keine Idee, wie das passieren konnte. Hast Du es aus Versehen angefasst, oder ist es runtergefalloen und hat sich eingeschaltet?
hallo zimtsternlisa,
normal müsste der akku leer sein weiß also auch nicht warum es sich selbstständig macht!gruß siggi.
Hallo! Leider spukt im Moment mein PC, sodaß ich Deine Mail erst heute „sichtbar bzw. lesen“ konnte. Bei meinen diversen alten Nokia`s ist mir derartiges bisher nicht vorgekommen, da man mir den Tipp gab…grundsätzlich ausschalten und Akku entnehmen. Denke bei Dir das eventuell, wenn keine manuelle Berührung stattfand, es etwas mit der Hitze-Sonnenlichtbestrahlung zu tun haben könnte?!? Stichwort „Standby-Aktivierung“! Ansonsten zur Not bei Nokia informieren, die müßten am ehesten Erklärungen haben. Liebe Grüße…
Ne, keine Ahnung.
Hallo!
Alte Nokia-Handys haben ältere Akkus, sind aber nicht so „anspruchsvoll“ wie Touchscreenphones - soll heißen, war der Akku beim Ausschalten nicht ganz leer, hält der sich weitaus länger als bei anderen Geräten, es ist außerdem kein zusätzlicher Stromverbrauch anzunehmen.
Weiters wurde es schon geschrieben, durch Temperaturunterschiede als auch Strahlungen ist es möglich, dass auch halbwegs leere Akkuzellen sich wieder minimal laden und diese auch das Einschalten bewirken können.
Also keine Panik dass das Gerät irgendwelchen „Spuks“ unterlegen ist oder gar „selbstständig“…
MfG René Z.
Weiß ich leider nicht.