Nokia 3720 classic Tastensperre wie entsperren?

Hallo liebe Wissensgemeinde,

ich schäme mich fast, denn ich habe ein neues Handy geschenkt bekommen, was ich nicht wollte, denn mein ca. 8 Jahre altes Handy war für mich „nicht technik Begeisteter“ vollkommen ausreichen.
Nun das Problem, vermutlich für niemanden ein Problem, nur für mich.

Um die Tastensperre aufzuheben, wähle man Freigabe und drücke innerhalb von 1,5 sek. auf * .
Nur dieses Symbol, ein Stern sollte vermutlich die linke Taste von der 0 und unterhalb der 7 sein.
Nur diese Taste hat 3 Symbole, das Erste sieht dem * ähnlich, aber nur ähnlich, das Zweite ist das Taschenlampensymbol und das Dritte +; alle 3 Symbole auf der Taste unterhalb der 7.

In der Bedienungsanleitung sowie auf Nokia gibt es allerdings keine größere Abbildung und nun sitze ich hier und frage mich, wie dämlich ich bin;—
Es wäre toll, wenn mir jemand hier Schritt für Schritt helfen würde, (ich hasse Geschenke, die ich nicht will)

Schönen Abend noch.

ich schäme mich fast, denn ich habe ein neues Handy geschenkt
bekommen, was ich nicht wollte, denn mein ca. 8 Jahre altes
Handy war für mich „nicht technik Begeisteter“ vollkommen
ausreichen.

muss man sich ned…was die heutzutage in die handys einbauen benötigt eh kein mensch mehr…

Um die Tastensperre aufzuheben, wähle man Freigabe und drücke
innerhalb von 1,5 sek. auf * .
Nur dieses Symbol, ein Stern sollte vermutlich die linke Taste
von der 0 und unterhalb der 7 sein.
Nur diese Taste hat 3 Symbole, das Erste sieht dem * ähnlich,
aber nur ähnlich, das Zweite ist das Taschenlampensymbol und
das Dritte +; alle 3 Symbole auf der Taste unterhalb der 7.

ja…genau die muss man drücken…(nur so am rande:man kann ein handy nicht schrotten indem man auf die tasten drückt…einfach mal alles ausprobieren und schon weis man wies geht…

In der Bedienungsanleitung sowie auf Nokia gibt es allerdings
keine größere Abbildung und nun sitze ich hier und frage mich,
wie dämlich ich bin;—
Es wäre toll, wenn mir jemand hier Schritt für Schritt helfen
würde,
(ich hasse Geschenke, die ich nicht will)

man muss geschenke nicht annehmen…und so eins schon gar nicht…:wink:

Schönen Abend noch.

ebenfalls

Guten Tag,

also bei Nokia Handys ist das SPerren und Entsperren der Tasten eigenltich immer gleich. Immer oberste linke Taste zuerst drücken (mittlerweile steht da sogar schon ‚Freigabe‘ und schnell danach die unterste linke Taste drücken. Die „Sterntaste“. Eigenltich hast du es schon richtig beschrieben. Müsstest also die richtigen Tasten gefudnn haben. Hat es denn trotzdem nicht funktioniert?