Nokia 3720 - Mailbox abstellen

Hallo Ihr Schlauen,

mein Mann ist mit seinem alten Nokia zufrieden, mehr braucht er nicht. Sagt er :wink: und warum soll ich seine Meinung ändern.
Er möchte auch keine Mailbox, sondern durchaus auch mal nicht erreichbar sein. Wer was möchte, ruft eh wieder an, Punkt.

Nun versuche ich schon eine Weile, die Mailbox abzuschalten. Alle Rufumleitungen deaktiviert, sollte reichen.
Aber nix da, warum einfach, wenns auch schwer geht?

Denn wenn ichs anrufe, ist nach dem 5. klingeln noch immer die Mailbox dran. :rage: :rage:

Wer kann mir verraten, wie es geht? Was ich übersehen habe?

Vielen Dank und liebe Grüße
BB

Upps, es handelt sich ums Nokia 3720. Sorry…

Hallo,

ich hatte mal ein Nokia 3510, da konnte man auswählen was bei nicht rangehen, abweisen, etc. mit dem Anruf passieren soll, also ob er abgewiesen oder ignoriert wird, eine Rufumleitung genutzt werden soll oder die Mailbox. Vielleicht ist beim 3720 Rufumleitung und Mailbox auch noch getrennt. Wenn nicht, bist du dir sicher dass das die Mailbox vom Handy und nicht eine vom Provider bereitgestellte ist? Wenn sie vom Provider ist, müsstest du auf die Mailbox zugreifen und solltest sie dort deaktivieren können.

Gruß
Tobias

Hallo Tobias,

vielen Dank für deinen Tipp!
Beim 3720 ist das ähnlich, für jedes Dings gibts bei den Rufumleitungen die Möglichkeit, Mailbox oder nicht. Oder eben auf anderes Handy umleiten.
Das habe ich jedoch alles deaktiviert, also liegts vll doch am Provider. Den rufe ich nachher gleich mal an.

Danke für deine Hilfe und noch einen schönen Nachmittag.
BB