Nokia 6150 (für mich ganz wichtig)

Bin seit Stunden schon am suchen und finde trotz Bedienungsanleitung keine Einstellungen, wo der Name vom Anrufer angezeigt wird - anstatt die Telefonnummer…(Name u. Nummer ist bereits gespeichert)
Dann kann man doch dem Namen ein Anrufergruppensymbol zuweisen. Bei meinem Nokia 6110 kann ich für Anruf von meinem Mann ein blinkendes Herz zuweisen.
Geht diese Einstellung beim 6150 nicht mehr???

Bin schon am abdrehen, vielleicht kann mir irgendjemand da aus der Klemme helfen.

Wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße Marion

Hallo Marion,

soweit ich weiß, kann man beim 6110 die Telefonnummern wahlweise im Handy oder auf der Karte speichern. Ich hab mal gehört, daß bei den Nummern, die im Gerät gespeichert sind, der Name nicht angezeigt wird. Möglicherweise liegts daran.
Zu den Gruppensymbolen beim Nokia kann ich leider nichts konkretes sagen. Beim Siemens ist es so, daß Nummern, die mit Symbolen hinterlegt sind, im Gerät, und nicht auf der Karte gespeichert werden müssen.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, ich habe heute in der Sonne so lange probiert bis es endlich geklappt hat. Den entscheidenden Hinweis habe ich von einem Nokia Experten bekommen…
aber danke trotzdem, es funktioniert.

Hallo Marion,

soweit ich weiß, kann man beim 6110 die Telefonnummern
wahlweise im Handy oder auf der Karte speichern. Ich
hab mal gehört, daß bei den Nummern, die im Gerät gespeichert
sind, der Name nicht angezeigt wird. Möglicherweise liegts
daran.
Zu den Gruppensymbolen beim Nokia kann ich leider nichts
konkretes sagen. Beim Siemens ist es so, daß Nummern, die mit
Symbolen hinterlegt sind, im Gerät, und nicht auf der
Karte gespeichert werden müssen.

Gruß,
Klaus

Hallo,

Danke, ich habe heute in der Sonne so lange probiert bis es
endlich geklappt hat. Den entscheidenden Hinweis habe ich von
einem Nokia Experten bekommen…
aber danke trotzdem, es funktioniert.

Schön, das Du es auch ohne (uns) Experdden herausgefunden hast *gg*
Aber Ich vermute mal, das dieser auch unter Name-Optionen-Anzeigeformat geschaut hat, oder ?!
Ansonsten würde mich das auch mal interressieren…

Gruß
H.

1 Like

hallo H.
nachdem es bei meinem Handy ja auch ging und der „Experte“ gesagt hat es müßte gehen und ich soll nur noch mal den Telefoneintrag löschen, so habe ich den Eintrag gelöscht und alle wichtigen Nummern nicht auf die SIM Karte sondern auf den Telefonspeicher kopiert. Dann die Nummer erneut aufgerufen und unter Optionen ihr eine Anrufergruppe zugewiesen. (Wichtig, ich habe das Herzchen bekommen). Bei den Profilen kannst Du Dich per Rufton oder Anrufergruppe anrufen lassen. Wenn Anrufergruppe drinnen ist, kommen nur die Anrufe durch, die auch in Gruppen sind,- alle anderen sind ohne Ton. Wenn ich jetzt meinen Mann anrufe, klingelt es und es erscheint ein blinkendes Herz. Wenn sein Freund anruft, erscheint ein kleines Schiff, bei seiner Familie „VIP“ usw. Hat mich eine Schachtel Zigaretten, einen Sonnenbrand, und verlorene graue Zellen gekostet, aber jetzt gehts… Gruß Marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]